Ist es gefährlich Hörner von Ziegen festhalten um sie zu ärgern?

10 Antworten

Hallo, grüß Dich! Ich mußte mal auf einem Bauernhof auf jemanden warten. Der dort beheimatete Junior- Ziegenbock wollte mich - warum auch immer - nicht dort haben. Er ist zu mir gekommen, hat sich auf die Hinterbeine gestellt und wollte mich mit dem gehörnten Kopf rammen. Ich hab ihn locker mit einer Hand aufhalten können. Aber aufgegeben hat er nicht! Um Ruhe zu haben, bin ich auf einen Traktoranhänger geklettert. ... er auch! Ich bin schließlich geflüchtet, weil er einfach KEINE RUHE gegeben  hat. ... Mein Tipp: Überleg Dir gut, Dich mit einer Ziege anzulegen.

Nun die hörner zu packen wenn dich ziegenböcke angreifen ist normal, muss aber nicht immer klappen die können je nach bock schon kraft haben.
Einfach so mal hörner halten und dran schütteln um ihn agressiv zu machen find ich aber ziemlich falsch, zumal du meinst es im streichelzoo machen zu wollen. Den der bock kann sich sowas merken und dann eine agression gegen männer oder gegen leute mit einem ähnlichen geruch wie du, etc entwickeln. Das geht im streichelzoo verständlicherweise gar nicht, denn wenn er nun einfach ein kind angreift weil es auch z.b. eine blaue regenjacke wie du anhast passiert dem kind was und das tier wird eingeschläfert.

Wenn die Ziege sich wehrt, dann wirst Du das ganz sicher spüren.

Lasse sie lieber in Ruhe.

Hilfe es geht um ein Leben..?

Also Leute ich brauche eure Hilfe, ich habe durch Snapchat und Instagram gesehen, dass ein paar Jungs eine Ziege misshandeln, die Zuhause bei sich einsperren und im dunkeln in einem Abstellraum lassen.. Die ziehen an den Hörner etc.. Morgen ist außerdem morgen Opferfest bei den Moslems, nichts dass sie die schlachten, haben die auch vor aber man kann doch nicht selbst einfach eine Ziege schlachten oder??? Außerdem wird bei den Moslems die Ziege nicht eingeschläfert sondern direkt geschlachtet und Kopf ab... Ich weiß, dass jetzt manche kommen werden und dumme Kommentare ablassen werden. Hört einfach auf damit sage ich euch jetzt schon, antwortet einfach bitte Ernst und ja ich bin ein sehr Tierlieber Mensch... Es tut weh sowas zu sehen ich meine die haben ja auch ein Körper und ne Seele wie wir..

...zur Frage

Freundin hat angst. WAS TUN?!?!?!?!?!

hallo zusammen,

ich weiß garnicht so recht wie ich es sagen soll. meine freundin muss sich jetzt spritzen geben weil sie diabetes hat! ich bin ihr freund und würde ihr gerne die angst davor nehmen aber es funktioniert einfach nicht. immer wenn ich ihr eine geben will fängt sie aan zu weinen und wehrt alle versuche mit händen und füßen ab. dann zittert sie am ganzen körper und ist kaum noch zu berhuigen.

was soll ich tun?? sie packen und dann festhalten?? (was ich sehr ungerne tun möchte)

oder ihr einfach zeit geben??

Schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

ziegen hörner entfernen

hallo ich meine frage lautet ; kann man ziegen die hörner entfernen lassen ,wenn ja wie alt darf die höchstens sein . der grund ist das die ziege frei auf den hof lkaufen soll ich habe aber einen hund ,der immer von der ziege mit ihren hörner atakiert wird und ich angst habe das mein hund ernsthaft verletztz werden könnte deshalb will ich die hörner gerne entfernen lassen.

...zur Frage

Ein Ziegenkopf im Schlafzimmer?

Bei mir hängt der Kopf eines Ziegenbockes im Schlafzimmer. Ich meine, nur die Knochen und hörner davon. Vorallem deshalb, weil ich diese Ziege geliebt habe (ich hab die jetzt schon seit 2010 da hängen.) und sie irgendwie nicht gehen lassen will. Klingt komisch, ich weiß, aber ich hatte damals keinen anderen, richtigen Freund und liebte, wie gesagt, diese Ziege. Ich habe es bis jetzt gar nicht komisch gefunden, da ja auch viele Jäger solche Köpfe im Haus hängen haben, aber als jetzt ein paar von meiner Schule zu mir kamen, sagten die, ich sei verdammt verrückt, wenn ich da ein totes Tier an der Wand hängen habe. Ich will ihn auch nicht abmachen.

Ist das wirklich so schlimm und abartig, dass ich eben mein Lieblingstier da hängen hab? Ich will mich echt nicht davon trennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?