Kann ein Mensch einen Hubschrauber festhalten?

7 Antworten

Wenn man Captain america ist dann geht das in echt wäre das sehr unrealistisch machen Hubschrauber haben ein start Gewicht von fast 60 Tonnen da hält man nichts mehr

Melone697
Fragesteller

Hab mich da mal mit einem Physiker aus nem Forum unterhalten. Der hat mir ganz schön viele Formeln im die Ohren gehauen. Doch anscheinend soll es gehen. Doch da müssen wohl so viele Foktoren miteinander eingehen das es nur machbar ist wenn man es nachstellen würde.

Einige Versionen des Mi8 können 6-8 Tonnen hochheben...

Also Nein

Woher ich das weiß:Recherche

wenn der mensch fest verankert an etwas ist und bis er außernander reißt, ja

Wenn du eine R22 nimmst hat der eine Leermasse von 417 kg und ein maximales Abfluggewicht von 622 kg. Tankst du den voll und hast einen entsprechend gut genährten Kumpel dann braucht der sich nicht mal am Boden fest machen. Die Kiste kommt nicht hoch.

Mit einem K-Max (2750 kg am Außenlasthaken) würde ich mich aber nicht anlegen.

da Helikopter mehrere Tonnen Nutzlast haben, müsstest du als Mensch diese mehreren Tonnen mit deiner Kraft aufbringen und ... das wär unmöglich