Mögt ihr Weihnachten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe an Heiligabend auch in die Kirche.

Ich mag Weihnachten auf jeden Fall. Es ist einfach ein schönes, stimmungsvolles und umfassendes Familienfest.

Hauptsächlich spielen wohl die Familientradition und eigenen Erfahrungen mit dem Fest bei der Bedeutung für einen eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher habe ich es gehasst, letztes Jahr war es mir egal, weil ich krank war. Das hatte den Vorteil, dass wir nicht mit dem Rest der Familie feiern mussten und dieses Jahr erscheinen wir einfach gar nicht. Soll der Rest doch denken, was er will.^^

irgendwie schon.

Als Kind ja, heute nicht mehr.

Catred
Fragesteller

Warum ?