Mögt ihr Schlager?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich hasse Schlager 55%
Ich mag Schlager 45%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Schlager

Schlager ist toll vor allem bei der Arbeit oder beim Putzen Kochen usw da es wie du bereits gesagt hast gute Laune macht und auch der textinhalt meist positiv ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag Schlager

aber nur die alten der 50er bis 80er Jahre.

Die neuen Schlager find ich nicht so gut, besonders diesen immer gleichen uff uff Rhythmus und die ständige Textzeilenwiederholung. ((-:

Ich mag Schlager

Da hat es doch richtig schöne Sachen dabei. Man muss ja nicht alles mögen, insgesamt finde ich es als Vergnügen. Es gibt auch keinen Grund den Schlager zu verachten. Schließlich gibt es genügend andere Möglichkeiten und es bedarf keiner großen Mühe sich was anderes zu wählen.

Ich hasse Schlager

Ich finde es immer wieder seltsam sofort von Hass sprechen zu müssen wenn einem etwas nicht zusagt.

Mit Hass verbinden viele gleich Negativität oder Verachtung

Wenn mir bspw

wie in dem Fall die Musikrichtung

Schlager nicht gefällt/zusagt spreche ich nicht gleich von Hass oder Verachtung sondern eher vom einfachen nicht mögen oder zusagen und befasse mich nicht damit,darum verstehe ich nicht wie schon erwähnt wenn viele gleich von Hass sprechen wenn Sie etwas nicht mögen.

Ich hasse Schlager

Da sprichst du leider mit dem falschen. Es gibt wenige Musikgenres die ich so schrecklich finde wie Schlager. Ich mag gute Laune, aber ich kann die ganze Schlager Inszenierung auf den Tod nicht leiden und komme auch mit dieser unglaublich simplen Elektromukke nicht klar, obwohl ich Elektro ja mag, aber das ist echt einfach bloß alles das gleiche.

Aber ist doch super wenn du dem was abgewinnen kannst. Dafür mag ich vielleicht Musik die du ganz schrecklich findest ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
MwieMadelyn
Fragesteller

Du hast keinen Musikgeschmack😂😪