Mögt ihr Schlager?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

23 Antworten

Nein

All die heutige Schlagersche!ße klingt wie von ein beschissenden Yamaha Keyboard mit sterilen Lyrics. Natürlich, so was wie Udo Jürgens ist geil, aber meine Güte. Man muss ja vorstellen das ein f3tter alter 60 jähriger Alkoholiker, wo auch noch eben die Frau verlassen hat, und die Kinder mitgenommen hat, der beschwert das "die heutige Musik alles gleich anhört" oder "unoriginell" obwohl die Nachts, wenn die k0magesauft haben, um den Schmerz zu lindern, gleich hören mit den scheiß Klavier-Sound mit Ballermann Rhythmus und Lyrik, die wahrscheinlich alle von eine Person geschrieben wurde. Ich würde nicht überrascht sein ob die von eine KI geschrieben wurde. Es ist absolut ein Riesen Markt dafür für sowas. Jedes mal Schlager Radio, Schlager Fernseh-Show, Schlager Frauenfeindlichkeit, Schlager "Oh verf!ckt nochmal meine Frau hat mich verlassen. ich br!ng mich viel lieber um, aber der [deutscheste Name] macht nette Musik, wo ich mal für die ganze Nacht meine Hüften bewegen kann. Oh haha ich hasse meine Frau". Ich kann es nicht mehr. Es ist absichtliche Musik für Hartz-4 Leute, oder Leute, die gleich die AFD wählen wegen angeblich "Habecks Heizungsgesetz", die akzeptieren können, das die Frau ihnen verlassen hat, weil er die ganze Zeit Gewalt für Alkohol androht, und noch im Zitat: "OoooOOooOOOh, diese Woken, ich darf nicht mehr ganz laut im Bus irgendwelche rassistische Beledigung sagen darf. Es so wie eine Diktatur. SOZIALISMUS!!! ES KOMMT!!! SOZIALISMUS!! DIE GRÜNVERSIFFTEN MARXISTEN!!!! ES IST EINE DEUTSCH-FEINDLICHE GENDER-KOMMUNISMUS VON DER AMPEL!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! ich hasse meine frau, und zusätzlich minderheiten". Ich würde nicht überrascht sein, ob die Frau später nicht lebend auf der Moldau gefunden wird, und sowieso dir egal ist, weil er sowieso eine Affäre mit Ingrid aus der Penny-Kasse hatte. Jürgen, dein Leben ist ruiniert. Und nur weil du zu f3tt bist aufzustehen, mit dein absoluten Mega-Bier-Bauch, und heftige Männer-T!tten. Noch insolvent, weil dein Fußball-Team Schalke 09 alles verspielt hast, weil zu dumm bist Glückspiel zu spielen. Du hast dein scheiß Leben in das Glückspiel abgegeben. Dein Zimmer ist nicht mal aufgeräumt. Steh auch, und wie viele Flecke du in dein sche!ß weiße Unterhemd hast. Deine Frau hat dich verlassen, die Kinder ist weg, du hast kein Job mehr, dein Pen!s ist kaputt, ich kann verstehen wieso du wie eine Leiche vor der Wand lehnst, in eine Wohnung in Sachsen, wo die Raufasertapete fast abfällt. Du faules Stück Sche!ße krieg mal dein Leben im Griff.

Schlager ist nicht so meins.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Meinhardt505  26.08.2023, 02:35

Danke für diese sehr Spezifische erklätung

Franky12345678  26.08.2023, 03:46

Das ist kein Schlagerthema, sondern ein generelles Problem heutiger Popmusik.

Heute traut man sich halt in der Musik nichts mehr, weil sich sonst wieder irgendwer auf den Schlips getreten fühlt.

Also wird weiter Normschema F durchgenudelt....

Nein

So gar nicht, werde ich nie, meine Großeltern hören immer Schlagerradio, mein Vater hat mir Gruselgeschichten erzählt was er als Kind hören musste oder was er sich ansehen musste, wenn wieder im Fernsehen so Lieder von damals gezeigt werden, Live-Auftritte oder dergleichen. Das ist gruselig, ich musste mir das mal angucken, damit ich wie er das immer sagt: "Nicht dumm sterben muss"

THOPRO  26.08.2023, 16:19

ich höhre auch schlager

Nein

Mag ich nicht aber wem es gefällt, der soll es natürlich weiter mit Freude daran hören :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
Nein

Das gehört zu den wenigen Musikrichtungen, die wirklich garnicht mein Ding sind.

Hiii,

Ja,manchmal schon.😁

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik über alles🎧🎶