Mögt ihr Rap?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich kann Rap nicht ertragen. 43%
Rap ist absolut mein Ding. 21%
Nein 18%
Ja 11%
Ab und zu ganz gerne. 7%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann Rap nicht ertragen.

Obwohl ich Musik "eigentlich" liebe, halte ich es bei Rap - in den meisten Fällen - mit Wilhelm Busch: "Musik wird störend oft empfunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden"...;-)

Garnet72  26.07.2022, 17:26

Danke fürs Sternchen!

Nur von Künstlern die es drauf haben. Die ordentlich Skills und n guten Flow haben. Heutzutage gibt es leider zu viele unfertige Künstler im Rampenlicht, liegt wohl dadran das sie alle das schnelle Geld abgreifen wollen. Das meiste ist Kindergarten und Deutschrap sowieso, merkt man spätestens wenn man auf n Konzert geht.

Ab und zu ganz gerne.

Ich kann mit Rap zwar allgemein echt nicht sooo viel anfangen, finde aber den Deutschrap der späten 90er wie z.B. "Die 3. Generation" oder "Das Motiv" ab und zu mal doch ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=t98cygAf1KE

Ich kann Rap nicht ertragen.

Ich kann Rap überhaupt nicht ausstehen. Rapper schimpfen sich Musiker, dabei hat doch Rap überhaupt nichts mit Musik zu tun. Da singt einer net, quatscht dafür aber die ganze Zeit und textet einen zu - mich nervt und stresst diese "Musik" von diesen Möchtegernmusikern. Außerdem ist rappen einfach nur prollig; dazu kommen von so manchen Rappern dann auch noch asoziale, bedenkliche Texte, die einen schlechten Einfluss auf Jugendliche haben können. Als Vorbilder für die heutige Jugend taugen so manche Rapper nicht - egal ob diese aus den USA oder aus Germany sind.

So, und bevor ich mich weiter aufrege über diesen Mist, beende ich das jetzt lieber.

Nein

Das mit dem "nicht ertragen" finde ich ein bisschen blöd formuliert. Mich stört es auch wenn andere es ohne Kopfhörer hören, sodass ich mithören muss. Es gefällt mir einfach überhaupt nicht.