Mögt ihr Pop Mainstream Musik?

4 Antworten

Ich höre seit Ewigkeiten nicht mehr die Chartmusik. Ich mochte den Mainstream noch nie so wirklich, jedenfalls seit ca. 2017/2018

Ab da ging die Musik bergab, jedenfalls meiner Meinung nach. Die komplette Musikindustrie wird von Jahr zu Jahr anspruchsloser und kommerzieller. Für mich sind die Songs keine Kunst mehr, sondern Produkte die zum Geld verdienen geschaffen werden. Handel statt Leidenschaft und Kreativität.

Was in den Charts läuft klingt zum Großteil gleich und wird direkt fürs Radio zugeschnitten. Die Struktur ist immer die gleiche und auch Melodien werden immer wieder kopiert. Wenn man sich die aktuellen Charts anhört, dann besteht der Großteil nur noch aus Covers und Remixen.

Ich halte auch Ed Sheeran und The Weeknd nicht für Außnahmemusiker mit besonders viel Talent.

Ich will hier jetzt kein Roman schreiben, darum beende ich den Kommentar hier. Das sind so ein paar Dinge die mich stören.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Vielleicht müsstest du genauer definieren was du meinst.
Pop (populäre Musik) ist heute nicht mehr als Genre zu verstehen.

Es beinhaltet Schlager, RnB, Rap, K-Pop, Rock Elektro und vieles mehr, eigentlich alles was sich im Mainstream bewegt. Da wäre der Wendler genau so Mainstream wie Nirvana, BTS oder, Capital Bra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Naja alles eher basic aber Ed sheeran mag ich am liebsten er ist so bodenständig und ich kann mich sehr mit ihm identifizieren.

Zelda869  16.04.2022, 23:45

Ich auch

Nein. Nicht so wirklich. Manche Sachen kann man hören, aber das meiste ertrage ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik