Mögt ihr Nancy Faeser als Ministerpräsident*in von Hessen haben?

4 Antworten

Nein, nach wie vor bin ich der Meinung, dass Frau Faeser die politische Bühne komplett verlassen sollte. Sie zeigt ja schon, dass sie als Bundesministerin überfordert ist, wie wird das erst, wenn sie für ein komplettes Bundesland verantwortlich ist?

Auf jeden Fall sie ist die beste Ministerin überhaupt sie hat sehr viel für Deutschland gemacht, unter anderem das Asylgesetz weil Menschen haben das Recht auf Asyl in Deutschland. Diese Menschen haben es nicht gut in ihrem Heimatland und wir sind verpflichtet diese Menschen aufzunehmen.

LenaNow  30.09.2023, 00:35

Tatsächlich sind wir nicht dazu verpflichtet die aufzunehmen.

mendrup  30.09.2023, 00:38
@LenaNow

Doch. Das ist so was mit Gesetzen und Menschenwürde. Kennt leider nicht jeder Bürger.

Justizopfer159  30.09.2023, 00:40
@mendrup

Komischerweise nur unser Land.

Frankreich und so müssen das gar nicht-.

Ist eine schlimme Diktatur in Frankreich.

LenaNow  30.09.2023, 00:42
@mendrup

Eben. Das Gesetz sagt nicht, dass man jedem Asyl geben muss. Genaugenommen ist niemand der in Deutschland ankommt asylberechtigt da sie durch mehrere sichere Länder gegangen sind.

Das Bild ist unnütz und falsch. Frau Faeser hat sehr zum Ärger der Polizei und der Länder den bundesweiten Einsatz einer sehr mächtige Überwachungssoftware der US Firma Palantir verhindert.

Was ziemlich genau das Gegenteil von dem ist was das Bild behauptet.

Ansonsten wäre es mir schon lieber, sie wird MP in Hessen statt weiter Bundesinnenministerin zu sein. Aber ich lebe auch nicht in Hessen.

Ja 1000mal besser als Ministerpräsidenten die sich an den Posten mogeln wie es üblich ist bei der hessischen CDU