Mögt ihr Musical?

6 Antworten

Ich mag Musicals sehr. Aber bin auch sehr wählerisch. Jukebox-Musicals und reine Love-Stories gehen gar nicht. Die Handlung muß mir gefallen, Darsteller sind egal. In englisch komponierte Musicals möchte ich auch in der Originalsprache erleben, nicht in einer deutsch übersetzten Fassung. Von daher sehe ich mir die meisten Musicals im Londoner Westend an. Einige aus meinen Top-Ten:

  • Oliver!
  • Man of La Mancha
  • Mary Poppins
  • Wizard of Oz
  • Billy Elliot
  • Les Misérables
  • Matila

Ab und an gibt es auch in den Niederlanden oder Belgien sehr gute Aufführungen. Als einziges deutsches Musical, das mir gut gefallen hat, möchte ich "Ludwig²" in Füssen erwähnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich liebe auch Musicals. Aus ganz verschiedenen Gründen. Mein Lieblingsmusical ist Evita, weil die Geschichte so leidenschaftlich ist. Rocky fand ich fantastisch, weil es großartige Effekte hat. Am Ende wird die Bühne zum Boxring und befindet sich plötzlich in der Saalmitte, beim finalen K.O. Schlag gegen Apollo wird mittels zitternder Beleuchtung eine perfekte Zeitlupe imitiert. Einmal regnet es auf der Bühne im Strömen und im nächsten Moment befinden sich die Darsteller in der Wohnung und man reibt sich die Augen und denkt "Hä? Wo ist das ganze Wasser hin? 😳" Unfassbar!

Tanz der Vampire mag ich tatsächlich hauptsächlich wegen der opulenten Kostüme und der spektakulären Tanzszene im Ballsaal, wo die Hälfte der Paare "echt" sind und die andere Hälfte (natürlich auch echte Darsteller) ihre Spiegelbilder darstellen. Da einige der Tänzer Vampire sind, haben die natürlich kein Spiegelbild, also tanzen einige der Tänzer, die die Spiegelbilder darstellen, allein. Und dazu noch perfekt synchron und spiegelverkehrt! Irre!

Grease wegen der Musik und Rocky Horror, weil es so schräg ist. Und noch viele andere! 😊

In den letzten Jahren habe ich schon einige Musicals gesehen und ich gehe gerne hin.

Früher konnte ich nie gehen, da freue ich mich heute umsomehr darüber.

Musicals können mich gar nicht begeistern. Das ist für mich viel zu gekünstelt und viel zu drüber. Zudem trifft die Musik nicht meinen Geschmack.

Ehrlichgesagt nicht so... diese Musik dort ist nicht so meins und es ist für mich irgendwie langweilig.. aber hab nichts gegen Leute die das mögen