Musicals wie Hamilton?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok. Das wird jetzt eine lange Liste...

RENT, Natasha Pierre and the great comet of 1812, Fun Home, Kender and Ebb's The Visit, Next to Normal, Bring it on, Spring Awakening, Hedwig and the angry inch, Wicked, Pippin, tick tick BOOM, Chicago, Cabaret (das revival mit Alan Cumming), Avenue Q, If/Then, Kinky Boots, The producers, The Rocky Horror Show, Waitress, Hands on a hard body...

Auch kann ich dir alle Musicals von Stephen Sondheim empfehlen. besonders die Musicals "Sweeney Todd", "Into the Woods", "Sunday in the Park with george" und "Company". Von Company solltest du den original Soundtrack (OBCR - Original Broadway Cast Recording) hören. das cover ist lila mir pinker schrift.

Natürlich solltest du von allen die englischen soundtracks hören. die Deutschen übersetzungen sind alle schlecht...

Vielen Dank! 

Viele kenne ich schon davon, aber manche auch noch nicht - da höre ich gleich mal rein! :) 

0

Ich weiß, ich bin zu spät dran, aber ich kann dir auf jeden Fall In the Heights, Heathers und Dear Evan Hansen empfehlen. 21 Chumpstreet (auch von Lin-Manuel Miranda) ist zwar kurz, aber auch sehr gut.

Ich weiß ich bin bisschen spät... Aber ich kann als großer Hamilton Fan Les Miserables und Dear Evan Hansen vorschlagen. Letzteres ist ziemlich neu und hat mich zum Heulen gebracht.

Was möchtest Du wissen?