Mögt ihr Mango?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja, weil 73%
Nein, weil 27%
Ich habe noch nie Mango gegessen 0%
Dudarfst959  02.04.2022, 21:59

Musst mal mangosaft kalt genießen. Kann ich dir empfehlen. Echt köstlich

TeroMikami
Fragesteller

Hört sich auf jeden Fall lecker an :D

Dudarfst959  02.04.2022, 22:28

Ja ist es auch. Der ex Mann von meiner Mutter der ist inder. Hat mich auf den mango Geschmack gebracht. Also kann es empfehlen. Welche Frucht magst du den sonst noch ?

TeroMikami
Fragesteller

Mag vieles, aber meistens nur der normale Stuff wie Erdbeeren, Ananas oder Apfel

18 Antworten

Ja, weil

Die Frucht lässt sich sehr gut in Streifen von Kern befreien, sie ist sehr Geschmackvoll und Saftig und sehr gesund für den Körper. Die Frucht hat einen hohen Vitamingehalt, sie fördert die Sehkraft und verschönert die Haut und stärkt das Immunsystem.

LG von Manfred

TeroMikami
Fragesteller

Und trotzdem nur halb so gut wie die Antwort, Danke!

Ja, weil
Mangoeinen gesellschaftlichen Zwiespalt gibt der eventuell zum dikutieren anregt.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Diskussion mit jemanden darüber gehabt, dass er/sie keine Mango mag. Bei Ananas oder Heidelbeeren viel eher. Vor allem wenn die Ananas noch auf der Pizza war.

Beim Obst finde ich diese Frage viel schwieriger. Ich glaube Heidelbeere ist da noch etwas, was ich gerne mag, was viele in meinem Umkreis nicht mögen. Die Lychee mögen auch viele nicht und ich mag die total gerne. Auf eine Kokosnuss könnte ich hingegen verzichten.

TeroMikami
Fragesteller

Wer Ananas auf Pizza mag, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

Ja, weil

Ich mag Mangos sogar sehr gern, aber eine aufzuschneiden endet bei mir jedes Mal in einer ziemlichen Schweinerei. Deshalb gibt es sie bei mir seltener, als ich Lust drauf hätte.

Im Prinzip mag ich so ziemlich jedes Obst.
Durian ("Stinkfrucht") habe ich allerdings auch noch nie probiert. Würde ich aber. ;)

TeroMikami
Fragesteller

Hab auch schon von der durianfrucht gehört... manche sagen sie sei die leckerste Frucht auf Erden, andere behaupten sie wäre widerwärtig, ich würde sie gern mal selber probieren

Ja, weil

Mango ist mega lecker, sehr gesund, hat bisschen viel Zucker und auch zum Kochen geil.

z.B Mango-Ente oder Mango-Chicken.

Mango-Lassi ist auch zum trinken mega lecker.

Ich mag Mango, durch und durch. Nur das schälen + der riesige Kern nervt.

Dudarfst959  02.04.2022, 21:55

Der fruchtzucker wirkt anders auf den Körper als normaler zucker

Ja, weil

Mag so ziemlich alles an Früchten, eigentlich auch Kiwi aber ich darf das nicht. 😪 bekomme eine dicke Zunge davon.