Mögt ihr deeptalk?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%
Arlecchino  19.09.2020, 03:05

Gibt's dafür auch ein deutsches Wort?

Thevibesthevibe
Fragesteller

Tiefsinnige Gespräche

9 Antworten

Nein

Nein tatsächlich gar nicht meins, kann viel besser über oberflächliche Dinge reden sowas wie Deep Talk fällt mir sehr schwer und ich mache mir noch Tage danach darüber Gedanken.

Lacrimis27  19.09.2020, 10:53

Wenn man sich noch Tage danach Gedanken darüber machen muss, dann war es erfolgreich ^~^

Lilly2894  19.09.2020, 10:56
@Lacrimis27

empfinde ich eher als nervig und unangenehm, will über sowas nicht noch weiter nachdenken müssen. Wie gesagt mag es einfach gar nicht.

Lacrimis27  29.10.2021, 10:29
@Lilly2894

Ich treffe immerwieder auf Menschen die mit meinen Dialogen nichts anfangen können ^^ aus meiner perspektive mittlerweile natürlich vollkommen unverständlich - dir würde es ebenso ergehen mit langen tiefgründige Texte die fordern das man viel denkt und dann nicht mehr aus dem denken raus kommt.. Früher fand ich das auch mal nervig ich wusste nie was ich dazu sagen sollte - es nervte mich nicht mitreden zu können.. Das Gespräch fühlte sich an wie Arbeit..

Meine Freundin kann damit auch nichts anfangen wenn ich lieber ein 8 stundiges horbuch in Youtube einschalte über psychologie statt ihre Lieblingsband 🙈

Okay ich muss jz hier abbrechen sonst wird das wieder ein Roman xD

Lg!

Ja

Ich liebe es aber es gibt kaum Menschen mit den man sowas machen kann.

Die meisten Menschen die ich treffe sind eher oberflächlich und wollen meistens nur irgendwelchen blödsinn reden und lachen.

Natürlich ist DeepTalk zum kennenlernen nicht so gut geeignet aber selbst wenn ich jemanden schon länger kenne merke ich schnell das jemand kaum interesse daran hat wenn die Person kaum noch antwortet oder wieder auf ein flaches Thema lenkt.

Ich kenne nur 1 Menschen mit dem ich solche Gepräche führen kann alle anderen sind viel seichter was ich schade finde.

Für mich ist das einfach extrem schön solche Gespräche führen zu können. Dadurch bekomme ich so ein ganz extrem tiefen Gefühl von Sinn und auch von dem anderen Menschen.

Ich mag es auch wenn Leute offen sind und erzählen was sie denken usw.

Aber ich kenne auch einige die NIE erzählen was sie denken sondern immer nur ihre Maske tragen und immer nur Cool rüberkommen wollen das finde ich sooooo langeweilig mit diese Menschen.

Ja

Zu viel ist natürlich auch nicht geil. Aber ab und zu mal ist es auf jeden Fall sehr nett und ich persönlich brauche das auch. Wenn für einen Deeptalk mal grad keiner zur Stelle ist, schaue ich auch mal gut und gerne drei Stunden am Stück einfach nur in den Sternenhimmel und denke selber nach ;)

Ja

Ich mag sehr gerne tiefsinnige Gespräche und mich langweilt so oberflächliches Gerede. Leider findet man das selten und es wird meistens nur so small talk geführt über alltägliche 0815 Dinge. Bedauerlicherweise können viele damit nicht so viel anfangen.

Ja

Absolut!! 🔥🔥🤟🏻 Wenn man solche Gespräche mit jemanden finden kann ist das sehr kostbar aus meiner Sicht! :)