Mögt ihr lieber baden oder duschen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Duschen 60%
Baden 28%
Anderes 13%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich mag beides. Kommt halt drauf an ob ich mich eher entspannen will oder schnell machen will und natürlich auch auf das Wetter.

Lg

Duschen

Duschen ist für mich aus folgenden Gründen besser:

  1. Es ist erheblich energieeffizienter als ein Wannenbad und es spart Wasser.
  2. Wenn ich in der Wanne bade löst sich ja der Körperschweiß und anderer Schmutz, mit dem ich dann zusammen Bade. Das finde ich unhygienisch.
  3. LG von Manfred
anonym200886  23.10.2023, 20:58

Ob der schweiß an dir oder im wasser ist, ist nun wirklich kein unterschied. Also fällt der punkt hygiene weg.

Duschen

Normal duschen. Geht schnell, spart Wasser, macht genau so sauber wie Baden. Aber ein bis zweimal im Monat ein schönes Bad im Whirlpoll im Schwimmbad hat auch was. Entspannt und tut gut (Körperlich und Seele).

Anderes

Duschen geht schneller, verbraucht weniger Wasser und dient der hygiene.

Baden ist entspannend und gemütlich, verbraucht aber viel wasser und dauert lange

TeotoreBagwell  15.09.2022, 21:31

Das kann man jetzt so oder so sehen.

TeotoreBagwell  15.09.2022, 21:39
@Euleundso87

Mit dem Punkt kürzer hast du schon recht das es da weniger Wasser verbraucht.

aber einer der 20 Minuten badet und einer der 20 Minuten duscht … da verbraucht der der duscht bei weitem mehr Wasser.

aber wie gesagt das kommt eben auf die Zeit an, daher mach ich hier auch kein Vorurteil.

Euleundso87  20.09.2022, 18:38
@TeotoreBagwell

Ja okay, ich bin bei meinem Standpunkt eben davon ausgegangen dass man nur 10 min duscht und das die Zeit die davon das Wasser läuft etwa 3 Minuten sind. Zumindest ist das bei mir so.

Baden

Ein schön enspanntes bad ist doch viel schöner als nur abduschen.

Wenn man schon im bad ist kann man sich doch auch direkt ein schönes bad rein lassen.

Unhygienisch ist es nicht.

Leute ernsthaft: ob der schweis jetzt an einem dran ist oder um einem herumschwimmt ist kein großer unterschied.