Mögt ihr Latte Macchiato?
Das italienische Originalrezept für einen Latte macchiato ist recht einfach gehalten und besteht aus heißer Milch und Espresso. Die Zubereitung sieht dabei ganz unkompliziert aus: Der Kaffee wird kurzerhand über die Milch geschüttet. Die klassischen drei Schichten, so wie wir ihn hierzulande kennen, bleiben bei dieser Methode aus.
Quelle: https://www.kaffee-partner.de/de/magazin/lesen/latte-macchiato-das-rezept-zum-selbermachen
10 Antworten
Nein, ich bevorzuge Kaffee und Espresso.
Latte Macchiato liebe ich! ❤️ Auch wenn‘s nicht immer perfekt geschichtet ist – hauptsächlich cremig und lecker! Am liebsten mit nem Shot Karamell oder einfach klassisch mit viel Milchschaum.
Naja, ganz so ist es ja nicht, die Milch wird vorher aufgeschäumt respektive erwärmt, sonst wäre alles ziemlich kalt und der Espresso dann in aller Regel direkt aus der Maschine da reingepresst. Dadurch entstehen die drei Schichten, die je nach Milch und Espresso unterschiedlich stark ausgeprägt sind.
Lecker, wie ich meine
mir ist der Cappuccino lieber, aber einen Latte nehme ich ggf. auch gerne. Ist beim Autofahren praktischer als die geschäumte Milch.
Klar mag ich das 🥰
Ich trinke gerne Latte Macchiato. Auch als Eiskaffee. Weil ich selber leidenschaftlicher Kaffeetrinker bin.
Außer Kakao hasse ich total