Mögt ihr Johannisbeeren?
Ich mag sie sehr gerne.
17 Antworten
Es geht so. Die wachsen bei uns tatsächlich im Garten. Und sehen genauso wie auf dem Foto. Schmecken mir persönlich zu säuerlich. Für Kuchen wäre das okay. Ich benutze meistens von ALDI dieses Biskuit Kuchen, und mache diese Johannisbeeren ein. Also nicht ganz so durchkochen. Will doch keine Marmelade und so machen. Und etwas Gelatine kommt oben auch drauf. Weil sonst fällt es alles herunter. Das besondere an den Kuchen ist, man muss es nicht im Backofen backen.
Was ich total gerne esse sind Kulturheidelbeeren von REWE. Auch wenn da Ja! draufsteht. Die sind echt mega gut. Ich benutze die immer mit Joghurt ( gesüßt ) weil ich hab das mal mit mageren Quark versucht, aber war nicht so mein Highlight.
Ja, also ich mag sie sehr gerne.
Sowohl für sich schön, als auch im Obstsalat.
Meine Frau hat für letzteres ein Händchen, die werden immer super 👌🙂
Johannisbeeren sind nicht so meins. Da ziehe ich lieber leckere Himbeeren vor 😋
Hi , JMsummer.
Ja ich mag sie auch sehr gern weil sie gut schmecken und die roten relativ sauer sind.
Und sauer macht ja bekanntlich lustig. Na also dann hab ich ja 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Was will man mehr.
LG Marc M / 19
Ja, sauer macht lustig. Und dieses Gefühl, wenn man die alle auf einmal mit den Zähnen vom Stiel abkratzt, ist einfach toll.