Mögt ihr Formel 1?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

F1 ist Liebe 43%
Ich schaue kein F1 37%
F1 ist scheisse 17%
F1 ist ok 3%
F1 ist nice 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
F1 ist Liebe

Ist neben Fussball meine Lieblingssportart. Schaue jedes Rennen, Quali und wenns Zeitlich passt sogar die Trainings.

Das Technische Niveau ist extrem hoch und das Zusammenspiel aus Team und Fahrer muss passen. Dazu sind es die auf Rundkursen schnellsten Autos der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎
F1 ist scheisse

Autos (verbrenner) fahren im Kreis und verschmutzen die Umwelt. Das bringt im gesamten keinen Mehrwert.

Ambiramus  30.06.2022, 12:31

Genau wie jede andere Populäre Sportart.

Ambiramus  30.06.2022, 12:34
@Druckerjagt

Ja. Was meinst du wie die Athleten von Tunier zu tunier kommen. Sicherlich nicht mit dem Fahrrad. Dazu die ganze Verpflegung und aufbauten drumherum. Das stößt insgesamt mehr Co2 aus als die Formel 1 boliden in einem 1 1/2 Stunden Rennen

Druckerjagt  30.06.2022, 12:36
@Ambiramus

Ja, besser die Formel1 Fahrzeuge werden einzeln per Flugzeug transportiert. Stimm ich dir voll zu (Ironie). Ich geb zu, du hast in gewissem Maße recht, aber Formel 1 ist die Kirsche auf der Torte!

Ambiramus  30.06.2022, 12:38
@Druckerjagt
Ich geb zu, du hast in gewissem Maße recht, aber Formel 1 ist die Kirsche auf der Torte!

Nein. Die Formel 1 ist da nicht besser oder schlechter als z.b. Fussball oder sonst wer. Allein wie viele unnötige Flüge für Fussballmanschaften pro Jahr geflogen werden da ist die Formel 1 fast schon ein Witz dagegen.

Druckerjagt  30.06.2022, 12:41
@Ambiramus

Dazu liegen mir keine statistischen Analysen vor, darum belasse ich es hierbei mal. Zuletzt sei nur gesagt das Verbrenner wie sie heute sind weiterhin durch Formel 1 gefeiert werden, trotz der sich verschlechternden Lage in der gesamten Welt.

Ambiramus  30.06.2022, 12:46
@Druckerjagt
Dazu liegen mir keine statistischen Analysen vor, darum belasse ich es hierbei mal.

Wenns dich interessiert, dazu kann man mit ein bisschen Recherche im Internet auch Artikel finden.

Zuletzt sei nur gesagt das Verbrenner wie sie heute sind weiterhin durch Formel 1 gefeiert werden, trotz der sich verschlechternden Lage in der gesamten Welt.

Sowas kommt halt von Menschen, die sich mit der Materie nicht auskennen. Formel 1 boliden sind Prytotypen die mit normalen Straßenautos nix zu tun haben. Dazu sind die Motoren dieser Fahrzeuge technische Meisterleistungen da sie gemessen an der Leistung den diese Dinger bringen der Co2 ausstoß sehr gering ist und man im Grunde sagen kann, dass es sehr klimaschonende Rennautos sind. Dazu promotet die Formel 1 weiterhin auch den Klimaschutz und setzt sich auch immer wieder aufs neue entsprechende Ziele. Auf Lange sicht klimaneutral zu werden.

Also wenn du wirklich auf Motorsport Klassen hauen willst die die Umwelt verschmutzen schau dir die NASCAR oder INDY Car in Amerika an.

Druckerjagt  30.06.2022, 12:47
@Ambiramus

Das Bild zählt. Ich hör von den meisten Leuten da draußen das ihnen die Emotionen bei einem E-Auto fehlen. Wie bescheurt kann man eig. sein?

Ambiramus  30.06.2022, 12:49
@Druckerjagt

Da kann aber die Formel 1 nichts für. Und da die Formel 1 mittlerweile auch zum Teil elektroangetrieben ist sind solche "experten" auch längt nicht mehr an der F1 interessiert.

Und nach der Argumentation "das Bild Zählt" muss man gegen sehr sehr viele Sportarten sein und diese verbieten wollen.

Druckerjagt  30.06.2022, 12:51
@Ambiramus

Wie jeder andere Sportart die Leute feiern trägt auch die Formel 1 ein Stück weit Verantwortung. Die Ursache muss sie nicht sein, nein. Aber ein Grund für das Voranschreiten schon.

Ambiramus  30.06.2022, 12:53
@Druckerjagt

Richtig. Aber wenn man so argumentiert sollte man alle Sportarten gleichermaßen verurteilen und nicht nur die Formel 1 nur weil es sich dabei um "Autos" handelt.

Diadelosmuertos  30.06.2022, 12:34

oh nein die umwelt geht wahrscheinlich jetzt zu grunde wegen der formel 1 🧢

Druckerjagt  30.06.2022, 12:37
@Diadelosmuertos

Das nicht, aber Tropfen zu Tropfen entsteht ein See! Der Mensch meint es nicht ernst, sondern will weiter vergnüglich sein Ding durchziehen.

Druckerjagt  30.06.2022, 12:42
@Diadelosmuertos

Na weiss ja nicht auf welches Niveau du dich hinab begeben wolltest. Konstruktiv ist das jedenfalls nicht gerade.

F1 ist scheisse

Formel 1 ist so ziemlich das Langweiligste und mit Verlaub Unnötigste, was ich mir vorstellen kann.

Dabei bin ich ein technik- und auch automobilbegeisterter Mensch und fahre seit Kurzem wieder Motorrad, weil's einfach Spaß macht.

Leuten aber zuzusehen, wie sie mit irgendwelchen hochgradig hässlichen Leichtbauautos im Kreis fahren, sehe ich als reine Zeitverschwendung. Und die (fossile) Energie, die in die ganze Sache gesteckt wird, könnte auch deutlich sinnvoller eingesetzt werden.

Ambiramus  30.06.2022, 12:35

Welcher Grand Prix kurs ist denn ein Kreis ? Das wäre mir neu.

Ambiramus  30.06.2022, 13:18
@Naseneinrad

Weil die Aussage das die im Kreis fahren bullshit ist ? Ja da haste recht.

sebi1981  30.06.2022, 12:35

So zum Spaß mit dem Motorrad durch die Gegend zu knattern ist aber jetzt auch nicht die umweltschonendste Art.

Naseneinrad  30.06.2022, 13:13
@sebi1981

Ich verbinde Spaß mit Nutzen. Mein Motorrad hat einen Verbrauch von 4,5 Litern, das ist deutlich besser als 90% der Autos, die auf den Straßen unterwegs sind.

sebi1981  30.06.2022, 13:17
@Naseneinrad

Das nennst du besser? Die meisten PKW verbrauchen zwischen 5 und 7 Litern, können dafür aber meist bis zu fünf Personen + Gepäck befördern. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass die allerwenigsten Autofahrer im Gegensatz zu den meisten Motorradfahrern aus Jux und Dollerei durch die Gegend fahren.

Naseneinrad  30.06.2022, 13:42
@sebi1981

Sorry, aber das ist doch alles Käse, was du hier an Argumenten bringst. Erstens weißt du null und nichts drüber, wie viel ich jährich auf der Straße unterwegs bin. Würden alle so wenig Benzin verfahren wie ich, sähe es in Deutschland deutlich positiver aus, was den CO2-Ausstoß betrifft. Darüber hinaus verwende ich natürlich kein Motorrad, wenn ich Dinge transportieren will, sondern nur, wenn ich Fahrten habe, bei denen ich nichts oder nur wenig transportiere.

Und ja, mein Verbrauch von fossilen Brennstoffen könnte immer noch gesenkt werden, z.B. durch noch mehr Fahrgemeinschaften, einem E-Auto/Motorrad ect. aber wie gesagt, ich bin dabei derartig weit unter dem Durchschnitt der KFZ-Fahrer hierzulande, dass du die Kritik mal besser an andere Leute richten solltest.

Wie sieht's z.B. mit dir selbst aus? Wie viel Sprit verfährst du im Jahr so?

Diadelosmuertos  30.06.2022, 17:07
@Naseneinrad

Ich verbinde Spaß mit Nutzen. Mein Motorrad hat einen Verbrauch von 4,5 Litern, das ist deutlich besser als 90% der Autos, die auf den Straßen unterwegs sind.

ich weis schon gar nicht mehr was ich eigentlich noch sagen soll so dumm wie du eigentlich bist es ist echt unglaublich

Naseneinrad  30.06.2022, 19:31
@Diadelosmuertos

Na ja, wer außer zu beleidigen keine Argumente hervorbringt, sollte vielleicht auch besser nichts mehr sagen ;)

Naseneinrad  01.07.2022, 16:12
@Diadelosmuertos

Bring doch mal ein konkretes Beispiel, ansonsten macht eine Diskussion wahrlich keinen Sinn...

Das Einzige, worauf ich eingehen kann, ist das Zitat bezüglich Benzinverbrauch meines Motorrads. Der Durchschnittsverbrauch von Benzin-Autos liegt in Deutschland laut Prof. Dr. Google aktuell bei 7,7 Litern.

Jetzt kannst du dir selbst überlegen, was mehr Sinn macht - mit 4,5 Litern Verbrauch von A nach B zu fahren oder mit 7,7 Litern.

Noch besser wäre freilich eine Dauerkarte für Bus und Bahn. Ich lebe allerdings auf dem Land. Und da ich Wenigfahrer bin, lohnt sich für mich auch kein E-Auto.

So, und jetzt bring bitte vernünftige Gegenargumente oder troll dich.

Diadelosmuertos  01.07.2022, 16:51
@Naseneinrad

Noch besser wäre freilich eine Dauerkarte für Bus und Bahn. Ich lebe allerdings auf dem Land. Und da ich Wenigfahrer bin, lohnt sich für mich auch kein E-Auto.

dafür gibt es das fahrrad.

Moin!

Ende der 90er/Anfang der 2000er habe ich das gerne geschaut. Danach eigentlich nicht mehr.

Mögen/nicht mögen kann man das nicht nennen, es interessiert mich heute einfach nicht mehr.

greez

C.W.

Ich schaue kein F1

Nein, früher hat man ab und zu mal rein gesehen, aber seit es nicht mehr im Fernsehen kommt, ist das völlig uninteressant.