Mögt ihr Filme aus den 50ern?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

13 Antworten

Ja

Die 50er gehören für mich neben den 40ern und vor allem 60ern und 70ern zu den besten Filmjahrzehnten, obwohl die 90er Jahre auch nicht schlecht warne

Nicht wirklich denn einzige denn ich mag ist Das Fenster zum Hof als 4K Remaster(Hab den auf 4K Bluray)

Das größte problem ist oftmals die schreckliche Qualität der Filme aufgrund des alters und nur die wenigen wurden neu abgetastet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Gibt schon schöne Filme aus der Zeit.

Gibt aber auch welche, die sind einfach nur doof.

Genau wie aus allen anderen Jahrzehnten

Ja

Ohja, da gabs tolle Filme, heute kann ja niemand mehr richtige Filme drehen, schlechte Hobby Schauspieler und Laien, die meisten sind auch zu faul was zu leisten usw. ist aber ein anderen Thema...

Von den 50ern bis in die 90er gabs wirklich großartige Filme, ab 2000 ist Hollywood und Co. ins Koma gefallen...

Aus den 50er gibts viele gute Filme wie Casablanca, Rio Bravo, ...denn sie wissen nicht was sie tun, Manche mögens Heiss, Das Lied der Straße, Fahrstuhl zum Schafott, Asphalt Dschungel, Die Sieben Samurai, Bei Anruf Mord, Die Teuflischen.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber gibt noch mehr ;-)

Ja

Auch wenn die in schwarz-weiß sind, wurden einige Filme aus diesem Jahrzehnt zu echten Klassikern, wie "Manche mögens heiß", "Wincester'73 oder "Zwölf Uhr mittags". Richtige Filmperlen.