Mögt ihr eure Geschwister oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mag meine Geschwister. 56%
Mag teilweise meine Geschwister. 28%
Mag meine Geschwister gar nicht. 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag meine Geschwister.

Familie ist sehr wichtig und gibt einem Rückhalt. Zum Glück sind wir in unserer Familie nicht verstritten sondern haben ein sehr gutes Verhältnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mögen… Also am Anfang als wir Kinder waren schon. Wir haben sehr viel gespielt und Blödsinn gemacht.

Als wir allerdings Teenager wurden, haben wir kein Kontakt mehr. Warum? Ist eine lange Geschichte. Es herrschte eine große Auseinandersetzung in der Familie. Meine Eltern wahren keine sonderlich guten Vorbilder. Ein Elternteil war extrem manipulierend vor und nach der Trennung. Ich bin dankbar, dass ich nicht drauf rein gefallen bin.

Sauer bin ich jetzt nicht wirklich aber schon entsetzt wie die Dinge sich weiter entwickelten. Oft werden Kinder als Racheobjekte missbraucht und sozusagen eine Gehirnwäsche unterzogen. Das Kind glaubt und tut dann auch alles was das Elternteil sagt um ihm zu gefallen.

Bis dahin und bis heute habe ich wie gesagt kein Kontakt mehr.

Mag meine Geschwister.

Natürlich hat man streitigkeiten und es gibt momente wo man sich wünscht man hätte keine geschwister, aber ich bin dankbar für meine Geschwister. Wir hatten auch sehr starke auseinandersetzungen und so aber wir versuchen das zu ignorieren und tun das beste uns zu verstehen.
Ich würd niemals meine Geschwister als etwas schlechtes bezeichen, es sei den sie haben was ganz ganz schlimmes gemacht. Deswegen schätze Ich jede minute mit denen so lange man kann udn genieße die Momente und bin dankbar für meine Geschwister

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mag meine Geschwister.

Ich mag Sie beide. Die Eine wohnt 30 km von mir weg. Der Andere 13.000km.

Mag meine Geschwister.

Ich liebe meinen kleinen Bruder (9) über alles. Als wir gestern im Schwimmbad waren hat er sogar gebettelt dass ich noch eine Nacht bleibe 🥺❤️, I love you little bro 👊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen kleinen Bruder und finde die Pubertät aufregend 😊