Mögt ihr es Urlaub in anderen Ländern zu machen?

9 Antworten

Ja, ich (w,30) mag es.

Schon als Kind und Jugendliche, als meine Eltern kein Geld für Reisen hatten, habe ich Dokus über andere Länder geliebt. Egal ob über Städte, Natur, Bauwerke oder andere sehenswerte Dinge. Ja, auch Dokus über Probleme, aber egal.

Also schon immer fand ich das Fremde spannend, egal ob es um Städte am anderen Ende von Deutschland, um Schweder oder Japan ging.

Seit ich das Geld dafür habe, reise ich. Anfangs low budget und dadurch eher in der Nähe, mittlerweile quer durch die Welt. Zudem wohnen Freunde und Familie in Deutschland verstreut, teils auch im Ausland, daher bin ich auch diesbezüglich viel unterwegs.

Ich war insgesamt in 34 Ländern, wenn ich Deutschland (mein Heimatland) mitzähle:

Ägypten, Aruba, Belgien, China (Hong Kong), Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, England, Frankreich, Irland, Italien, Jamaika, Japan, Kolumbien, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Oman, Österreich, Panama, Polen, Portugal, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Südkorea, Taiwan, Türkei, Ukraine, USA und VAE.

Würde ich die, die ich überflogen habe oder ähnliches mitzählen, wären es noch ein paar mehr, aber das zählt für mich nicht. Nur welche, wo ich wirklich "den Boden" betreten habe.

Die nächsten Jahre kommen hoffentlich noch einige Länder und Orte dazu.

Ja, so lange es meine Gesundheit und mein Geldbeutel es zu lassen. Ich mag es andere Kulturen kennenzulernen. Aber ich kenne auch viele Menschen, die wollen im Urlaub zu Hause bleiben oder machen nur Urlaub in Deutschland. Wie es jeder für sich mag...

Zamimi 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 14:55

Nur Urlaub in Deutschland? Bisschen merkwürdig, aber ok

Nein ich mag generell keinen Urlaub

LG Show1Runner

Zamimi 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 14:57

Bleibst du immer nur in Deutschland?

Sehr sogar.

Ich habe da auch noch einige Orte in verschiedensten Ländern auf der To-Do Liste.

Ja es ist wichtig, seinen Horizont zu erweitern und auch andere Mentalitäten zu verstehen.