Mögt ihr es nicht/stört es euch wenn jemand 'overdressed' zu irgendeiner irrelevanten Sache kommt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 58%
Mir egal 37%
Ja 5%

10 Antworten

Nein

Wir leben in einem freien Land und jeder kann und darf selbst Entscheidungen treffen. Komisch geguckt wird halt schnell mal.

Wir z.B. haben in der Schule manchmal Mottowochen, d.h., es kann mal sein, dass jemand das Motto Overdressed auswählt. Dann kommen wir alle mit Kleid und Anzug zur Schule.

Nein

Mich stört es, dass alles overdressed ist, was nicht Turnschuhe eine kaputte Hose und Bauchfrei ist.

Ok, wenn man zum Karaoke in einem Frack oder einen entsprechend eleganten Smoking hingeht ist es was anderes. Und erst recht, wenn man so als Bauarbeiter in einer Baustelle antanzt.

Aber gegen sonst wo in einem normalen Sakko oder einen Anzug zu gehen bzw. es auch im Alltag zu benutzen spricht nichts.

Leger zu laufen wenn man es mag ist nicht das Problem

Das Problem ist, dass viele Leute einen Anzug bzw. Kleid ja durchaus mögen ihn bzw. es aber trotzdem nicht anziehen.

Nein

Ich begrüße das! Ich finde es gerade toll wenn z.B. Frauen nich rumlaufen wie ein Schlumpf sondern sich generell schick machen. Sowas zieht doch alle Blicke auf sich.

Nein

Kleider machen Leute. Geh mal im Anzug und lass dich beraten. Da wirst du direkt anders behandelt im Vergleich dazu, wenn du mit Jogginghose kommst. Alleine das wäre für mich ein Grund, oberdressed zu kommen.

Es gibt aber auch Leute, die von Beruf aus selten im Blaumann unterwegs sind, sondern schicker gekleidet sind. Wenn der Laden auf dem Weg ist, warum sollte die feine Kleidung einen davon abhalten, so einkaufen zu gehen?

Daher, nichts schlimmes bei.

Mir egal

Grundsätzlich ist es mir egal jedoch finde ich es manchmal witzig wenn jemand komplett overdressed etwas komplett alltägliches macht