Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Jazz-Liebhaber finde ich Electroswing als gute Methode den Swing an die jüngere Generation zu bringen. Ich selbst höre gern auch mal Electroswing, allerdings nur echten und keine House- etc. -Mixe von Jazzsongs (leider werden auch letztere als Electro-Swing betitelt). An „echten“ Jazz kommt Electroswing für mich aber nicht heran.

Und Electroswing Parties sind eine schöne Gelegenheit um wieder in die Welt der Pseudo-20er bis 30er Einzutauchen. Vor allem „La Nuit Bohème“ war eine schöne Themen-Party mit richtig immersivem Ambiente.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Nein. Überhaupt nicht mein Fall

Das ... ist verstörend 😱

Ich mag Swingmusik aus den 20ern schon gerne mal hören, aber diese Stücke versenken das tiefer als die Titanic.

Absolut nicht mein Fall.

Gruss

ddddddds
Fragesteller

Inwiefern findest du es verstörend? Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

DonCredo  06.08.2023, 14:34
@ddddddds

Nein, ist es nicht, dieser Mix ist echt grauenvoll für mein Empfinden. Aber das macht ja nichts, es ist "nur" meine Meinung dazu. Es kann ja jeder anders dazu stehen.🤷‍♂️

Ja gefällt mir sehr gut.
Jedoch deine beiden Remixes sind ziemlich misslungen und verfälschen jeglichen Swing-Charakter bis zur Unkenntlichkeit.

Bessere Beispiele von Parov Stelar
https://www.youtube.com/watch?v=Eco4z98nIQY

https://www.youtube.com/watch?v=I5AOg8rTGHU&t=3098s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
ddddddds
Fragesteller

Remixes?

Swing a la Glenn Miller, ja....diese Art eh nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung