Ja ich kann da nichts neues hören,
etwas Elektro und Rap nach altem Strickmuster vermixt, geschüttelt statt gerührt und absichtlich in schlechte Tonqualität verramscht.

Nichts für mich.
Neue elektronische Musik geht eher in diese Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
verreisterNutzer  19.02.2023, 19:08

toll aber das ist ein ernst zu nehmendes genre also rede doch bitte nicht so xd

najadann  19.02.2023, 19:15
@verreisterNutzer

Ich bin mit der Musik der 70er Jahre aufgewachsen, und habe bis heute so manches Genre erforscht und lieben gelernt, aber Phonk das ist nix neues.
Die Musikindustrie erfindet immerzu neue Genres um der Jugend öfters etwas angeblich neues anzubieten.

verreisterNutzer  19.02.2023, 20:09
@najadann

"Phonk das ist nix neues" true, driftphonk, was das ist, ist aber neuer.

"Die Musikindustrie erfindet immerzu neue Genres um der Jugend öfters etwas angeblich neues anzubieten." sowas dummes habe ich lange nicht mehr gehört, hahahahahha

najadann  19.02.2023, 23:00
@verreisterNutzer

Klar, für so junge Schnufis die noch kaum was gehört haben, ist nahezu alles neu. :)

verreisterNutzer  19.02.2023, 23:02
@najadann Phonk - Wikipedia

https://en.wikipedia.org › wiki › P...

· Diese Seite übersetzen

Popularized by TikTok and the drift community in social media, "drift phonk" is a subgenre of phonk which emerged in Russia in the late-2010s; its main features ...

Typical instruments: Synthesizer; sampler‎; ‎drum ...

Stylistic origins: Memphis rap; ‎Southern hip hop‎; ...‎

Cultural origins: 2000s, Southern United States,

fällt dir was auf?

ist nicht aus den 70ern oder 80ern, mehr hab ich auch ned gesagt also fk ned ab

najadann  19.02.2023, 23:09
@verreisterNutzer

Na und jetzt, hab ich ja geschrieben, klingt wie ein aufgewärmtes Abfallprodukt aus Elektro und Rap. Gab es alles schon längst.

Was ist jetzt dabei neu? Selbst die Bezeichnung Phonk ist 12 Jahre alt :)

Memphisenjoyer  27.04.2023, 16:16

Toll am meisten so verzehrter Phonk oder wie es meine Familie nennt Phonk das sich anhört als wären die Lautsprecher kaputt

Ist eine nette Ergänzung zum Memphis Rap aber auch nichts wirklich herausragendes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.

bruh

"Es ist einer der neuesten wenn nicht das neueste Musik Genre und hat in den letzten Jahren enorm an Popularität gewonnen."

nein. nein und nochmals nein,

die geschichte von phonk begann im amerikanische memphis, wo leute memphis rap samples mit diesen "phonk" sachen gemixt haben also die typischen melodieen, rythmus und natürlich cowbells

das ist schon ziemlich lange her.

in russland hatte das dan eine "re-up" dort kommt auch die typische estetik mit den driftenden autos her, ab da hieß es drift phonk.

dann(vor paar jahren schon) ist drift phonk immer mehr mainstream geworden. vorallem durchs internet und so.

informierd dich halt bissl, kannst ja mal nh 20 min yt video schauen

ich mag drift phong sehr, kann sehr cringe sein aber das liebe ich auch

lg

Sehr gute Musikrichtung dieses Phonk. Wurde von Afro-Amerikanern erfunden in Memphis, Miami und Houston. Hört sich manchmal wie Trap an.