Was fuer eine Genre von Musik ist dies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Last.fm (bei solchen Fragen meist eine ganz gute Quelle) ist die Musik dieser Sängerin unter Folk eingeordnet:

https://www.last.fm/music/Vashti+Bunyan

Die Instrumentierung bzw. das Arrangement hat etwas klassisches an sich, ist aber keine Klassik/Neoklassik - dazu ist sie zu einfach in ihrer Struktur.

Entfernt erinnert sie mich auch an Neofolk, wobei die Klangfarbe dafür aber zu "hell" ist. "Singer/Songwriter" trifft es am Ende wohl am besten, was aber wie "Indie" eher eine Sammelkategorie als eine echte Genrebezeichnung ist.

i8mykids
Fragesteller

Danke sehr!

Folk würde ich sagen. Oder irgendwas eigenes, undefiniertes.

i8mykids
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Danach suchte Ich lange