Mögt ihr deutsches Essen?

16 Antworten

deutsches Essen nur daraus besteht dass irgendein Topf man nehmt, da füllt man Zutaten rein und macht rote Sauce dazu.

Was Du beschreibst hat nichts, aber auch gar nichts mit der Deutschen Küche zu tun. Sondern eher davon, dass viele Leute nicht vernünftig kochen können. Davon abgesehen fällt mir kein einziges Rezept mit einer roten Sauce ein (außer Currywurst). Wer nicht kochen kann, schmeißt natürlich gerne diese Fertigsoßen von Knorr oder Maggi in den Topf - das hat aber weder was mit der Deutschen Küche, noch mit Kochen zu tun.

Warum ist in deutsches Essen so viel Soße??

Gute Soßen gehören - nicht nur in Deutschland - zu vielen Gerichten. Und eine gute Soße machen, kann tatsächlich nicht jeder.

Das einzige Essen was ich mag in Deutschland ist Schnitzel und Bratwurst, weil es kein ekelige Sauße hat.

Wie gesagt, eine gute Soße ist nicht ekelig. Und wenn Du persönlich lieber Gerichte ohne Soße magst, dann ist das so und es hindert Dich keiner dran, weiterhin nur Schnitzel und Bratwurst zu essen.

Welche soßenfreie Küche bevorzugst Du denn?

Ich mag die wenigsten klassisch deutschen Gerichte. Aber weniger wegen der Soße, sondern eher weil's mir zu fettig, kalorienhaltig und Fleischlastig ist.

Da ziehe ich andere Gerichte definitiv vor. Wobei es sicherlich das ein oder andere deutsche Gerichte gibt was ich esse aber dass wird weder in Soße ertränkt, noch wenn ich es selbst koche extrem fettig kalorienhaltig oder Fleischlastig

Was bezeichnest Du denn als typisch deutsches Essen?

Zu braten gehört Sauce, Schnitzel essen wir Österreicher ohne Sauce, ... Schmorgerichte brauchen auch Flüssigkeit, aber ansonsten kann man nix schlechtes sagen

Ich habe sowohl in Deutschland als auch in Österreich viel gegessen, aber eine rote Sauce ist mir unbekannt.

Mason2003
Fragesteller

Ja kann auch braune Sauße sein. Ich mag diese Gerichten (Schmorgericht, Braten und so ) Nicht

Ist ok, ich finde zu viel auch nicht prickelnd, aber ohne ist auch nicht immer ganz gut.

Mason2003
Fragesteller

Ich mag lieber Essen ohne Sauße

Deutsches Essen gibt es so eigentlich nur bedingt. Im Prinzip ist Deutsche Küche nur der Oberbegriff für viele Regionale Küchen im Gebiet der Bundesrepublik.

Und genau deswegen mag ich die deutsche Küche durchaus. Ist natürlich meist enorm Kalorienlastig und gefühlt eine nahezu endlose Schnippelei und Kocherei und oft fehlt so der Tick Raffinesse. Aber sei es drum passt schon.

Was gibt's geileres auf der Welt als ne Fette Haxe mit Kartoffelbrei und Sauerkraut 🤣

Knödel mit Rotkraut und Schweinekrustenbraten,einfach genial

Rostbrätel mit Bratkartoffeln und geschmorten Zwiebeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Mason2003
Fragesteller

Bratkatofeln finde ich sehr lecker weil da keinen Saußen bei sind. Aber Knödel und Rotkraut, Schweinkrustenbräter und so mag ich nicht. Fette Haxe hab ich leider noch nie gesehen und gehört.

Couchpotao  07.07.2021, 22:54
@Mason2003

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eisbein

Eisbein/Haxe vom Lamm oder Schwein gibt es eigentlich im gesamten deutschsprachigen Raum in unterschiedlichen Zubereitsformen. Mit so ein Ding haust dir sicher 1500kcal allein rein 😅

Spätzle,Maultaschen,Kaiserschmarrn,tThüringer/Nürnberger (und die anderen paar Hundert Varianten) Bratwürste mal abgesehen von denn gefühlt 20000 Brotsorten und 40000 Wurstsorten? Nur im Bereich Käse die deutschen erstaunlich langweilig.

Sorry die deutsche und Österreichische Küche einfach so vielfältig allein im Norden mit Scholle,Herring,Grünkohl usw?

Mason2003
Fragesteller
@Couchpotao

Grünkohl ist gut aber fisch mag ich nicht. Ich werde auch bald kein Fleisch mehr essen

Dahika  08.07.2021, 14:28

Was gibt's geileres auf der Welt als ne Fette Haxe mit Kartoffelbrei und Sauerkraut

Saltimbocca alla Romana, Involtini alla Toscana, Coc au Vin, Confit de Canard, etc...etc...etc....