Mögt ihr das Dirndl optisch?

11 Antworten

um ehrlich zu sein, so richtig gefällt es mir nicht, das mir dort 2 wichtige Dinge fehlen, die für mich unbedingt zu einem Dirndl dazu gehören, das ist zum einen die weiße Bluse, und zum anderen kann ich da keine Schürze erkennen,

Hallo,

nein, ich mag es nicht.

Mir fehlen Bluse und Schürze. Außerdem finde ich es zu kurz.

AstridDerPu

Das ist meiner Meinung nach grauenhaft und verdient die Bezeichnung "Dirndl" nicht. Das ist ein billiges Kirmeskleidchen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es ist nicht komplett:

Ein Dirndl trägt man mit einer Dirndlbluse und einer Schürze.

Etwas länger finde ich Dirndl auch stilvoller. Es gibt ja verschiedene Längen, aber Mini ist halt nicht original.

Vollständig mit Bluse würde es mir besser gefallen. Bisschen länger wäre für mich auch besser.