Mögt ihr Cabrios?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den neueren Modelle gefällt mir eigentlich kein Cabrio, aber generell finde ich, dass es sehr schöne gibt. Ich selber fahre eins mit H-Kennzeichen (wird aber nur bei Schönwetter bewegt)

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Cabrios sind natürlich für alle Passanten eine Bereicherung. Ich fahre aber noch viel exponierter und naturverbundener, nämlich Motorrad. Als ich zum erstenmal in meinem Leben genug Geld für mein erstes KFZ zusammen hatte hab ich sehr mit mir gerungen, ob ich Motorradfahrer oder Cabriofahrer werden soll. Von meinem Ex-Chef, jahrelang Cabrio, weiß ich, dass man für ein Cabrio unbedingt einen Garagenplatz braucht, weil man es nach jeder Regenfahrt mit offenen Fenstern abstellen muss, damit es nicht von innen verschimmelt. Auch wenn man mit geschlossenem Verdeck fährt.

Ich finde es sehr schade, dass hierzulande Cabrios immer unbeliebter werden und die Hersteller immer weniger Cabriomodelle anbieten.

Koio78
Fragesteller

Ich auch.

Bin mehr so der Fan von Coupes, aber Cabrios sind im Sommer bestimmt sehr geil.

Problem nur, dass das Wetter in Deutschland nicht immer mitspielt. Letztes Jahr hats den ganzen Sommer gepisst

Koio78
Fragesteller

In einigen Ländern wie Griechenland, Kroatien, Italien, Spanien und Portugal ist das Wetter nie zu kalt im Winter, Frühling und Herbst. Dort lohnt sich das Cabriofahren

PotatoInMyAss  07.04.2024, 13:08
@Koio78

Ja dort lohnt sich das auf jeden Fall. In Deutschland aber eher nicht

An sich sind Cabrios cool, gerade wenn das Wetter mitspielt (Sonnig 20-25 grad).

Aber die bringen auch Nachteile mit sich.

Das Dach ist entweder Elektrisch und fest aus Metall oder ein Stoffdach.

Metalldach nimmt viel Platz, meist den ganzen Platz im Heck ein und die Motoren/Sensoren und allgemein die Elektronik kann kaputtgehen.

Bei nem Stoffdach wird deutlich weniger Platz gebraucht, dafür ist das Dach aber instabiler und leichter kaputtzumachen.

Kommt aufs Auto an.... es gibt Cabrios, die ich sehr mag und welche, die ich garnicht mag.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan