Saisonkennzeichen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Sportwagen.

Bei unseren "Wintern" wäre es mir zu schade, das Fahrzeug über Monate nicht fahren zu können. Außerdem hab ich entsprechend Winterreifen für niedrige Temperaturen.

Nein

Nein, lohnt sich nicht wirklich, außerdem kann ich dann ausserhalb der Saison das Fahrzeug nicht von A nach B überführen.
Ich hatte das mal bei meinem vorherigen Cabrio, das war dann auch von Ende Oktober bis Anfang April in einer Halle eingewintert. Beim neuen habe ich da snicht gemacht, zum einen ist mittlerweile der November noch so schön vom Wetter, als auch im Dezember noch schöne Tage waren.
Beim Motorrad lohnt sich das erst recht nicht, das kostet ja so schon nicht viel an Versicherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mein Motorrad und mein Wohnmobil laufen mit Dauerkennzeichen. Im deuember, genauer am Samstag vor dem 3. Advent treffen sich meine Motorradkumpels irgendwo zum Adventskaffee, da muss ich auch hin. Und mit dem Wohnmobil fahre ich auch zu Partys oder zum Rodeln.