Mögt ihr all inklusive?

Anon99999  04.05.2023, 16:30

Im Urlaub oder im horizontalen Gewerbe?

apfelkeks88
Fragesteller

Urlaub

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klaro, dann muss man nicht kochen oder essen gehen/ kaufen. Bei all inklusive gibt es immer diese tollen buffets und wlan etc. ist auch dabei. Das einzige was ich nd mag ist den Preis

Im Grunde nicht, leider ist meist kaum noch was anderes zu bekommen.

AI schadet der lokalen Gastronomieinfrastruktur in den Urlaubsorten.

Hat bei mir immer die Angst vor "die werden nur im Hotel rumhängen und nichts machen" geschürt. Halte es für unnötig.

Ja, wenn der preis entsprechend ist

Nein, ich mag maximale Unabhaengigkeit im Urlaub, am liebsten ein Ferienhaus oder eine Wohnung und maximale Essensauswahl. Wenn ich Hunger auf Pizza habe, gehe ich in eine Pizzeria, wenn ich Fisch essen moechte, in ein gutes Fischrestaurant etc. Ich mag nicht zu vorgeschriebenen Zeiten zum Essen zurueck in der Unterkunft sein und schon gar nicht am Hotelpool herumhaengen und schon am fruehen Morgen all inclusive Alk trinken oder sehen, wie andere es trinken, weil man ja "all in" ausnutzen muss.....

Artus01  04.05.2023, 16:57

Niemand zwingt Dich dazu zu festgesetzten Zeiten zu essen.

haugen  04.05.2023, 17:09
@Artus01

Wenn man im Urlaub den ganzen Tag unterwegs ist, was bei uns meistens der Fall ist, esse ich dort wo ich Hunger habe und fahre / wandere nicht extra fuers Essen zurueck zur Unterkunft.

Artus01  04.05.2023, 19:39
@haugen

Na also warum tust dann so als ob das bei AI Pflicht wäre.

haugen  05.05.2023, 09:20
@Artus01

AI buchen und es dann nicht zu nutzen, stattdessen staendig in anderen Restaurants zu essen, ist doch wohl das Bloesinnigste, das man sich vorstellen kann. So gesehen ist es "Pflicht" es auch zu nutzen, wenn man es bucht. Man ist an die AI-Unterkunft extrem stark gebunden, was auch der Sinn von AI-Angeboten ist.