Möglichkeiten Studium nur 1 Semester lang zu machen?

2 Antworten

Du kannst Dich einfach in Physik immatrikulieren und dann das Studium abbrechen, die Scheine hast Du ja dann.

Maxwell299
Fragesteller

Danke. Hatte mir vorhin überlegt den Master in Materialwissenschaften ein Semester lang zu machen, ein paar interessante Physik-Kurse aus diesem zu absolvieren und dann abzubrechen aber ich hätte bedenken dabei dass es bei Arbeitgebern schlecht ankommen könnte ein Studium abzubrechen. Vom Wissen her wäre es aber echt nützlich und dieser Master hat nicht wirklich viele Studenten also würde ich auch niemanden einen Platz wegnehmen.

Hallo,

vielleicht kannst du an Vorkursen, die zum Beispiel für Erstsemester angeboten werden, teilnehmen.