kann man Master auch in 3 semestern machen?

4 Antworten

StuPO lesen! Du kannst keinen Master bekommen, wenn du nicht mind. 10 planmäßige Semester lang Bachelor und Master studiert hast (Zusatz-Semester um Prüfungen nachzuholen bzw. Abschlussarbeit außerhalb der offiziell vorgesehenen Zeit zu machen etc. gilt hier nicht!). Also 6+3 geht nicht. Und 7+4 kann man als 1 Semester Zeitverschwendung bezeichnen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schreib mal eine E-Mail oder ruf dort an, es kommt auf die Prüfungsordnung an

Wüsste nicht was dagegen spricht, bei uns könnte man wahrscheinlich auch alle Klausuren und Masterarbeit in einem Semester schreiben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

ich war an einer FH wo der Bachelor 7 hatte und mein Master dann 3