Möglichkeiten einen Code zu knacken. Zahlenreihe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man aus 10 verfügbaren Ziffern (0 bis 9) eine zwei-stellige Zahl erstellen möchte, hat man 10*10 = 100 Möglichkeiten.

BerlinerBock
Fragesteller

Sicher? Kann ich das irgendwo bestätigt wissen. Danke

MitFrage  30.10.2021, 16:21
@BerlinerBock

Das folgt schon aus der Theorie. Produktregel der Kombinatorik.

Man hat für die erste Ziffer 10 Möglichkeiten und für jeden dieser Fälle für die zweite Ziffer nochmal 10 Möglichkeiten. Insgesamt 10*10.

Du kannst auch versuchen, eine Tabelle zu erstellen und alle Kombinationen systematisch auszuschreiben.

gfntom  30.10.2021, 17:24
@BerlinerBock

Zum Einen ist es mathematisch truvial, dies zu berechnen.

Zum anderen: du kannst dort eine Zahlen von 00 bis 99 wählen. Natürlich sind das genau hundert verschiedene. Was denn sonst?

Wie andere gesagt haben 100.

Bruteforcing und Zahlen durchprobieren ist eben keine gute Möglichkeit einen Code zu knacken ;)

Gibt Effizientere Methoden wie Random Search oder wenn man bestimmte Eigenschaften des Codes kennt.

BerlinerBock
Fragesteller

Ich habe in einer Nummer zwei Zahlen vergessen

PeterKremsner  30.10.2021, 16:51
@BerlinerBock

Achso. Naja ohne zusätzliche Information wirds schwer aber ist bei 100 Möglichkeiten noch händisch machbar

bei 2 Zahlen

du hast 10 Zahlen damit müsste es 10² sein