Mögliche Traumata & verbotene Beziehungen (für Geschichte)?

2 Antworten

Dass deinem Pro etwas Schlimmes widerfahren ist, ist eine gute Idee.
Ich liebäugele immer wieder damit, dass mein Pro in der Vergangenheit etwas Schlimmes gemacht hat, also Täter, nicht Opfer, war. Dies verfolgt ihn immer, sei es durch Schuldgefühle, oder durch Aufdeckung, oder dass eine Wiederholung der Tat droht, der er nicht ausweichen kann.

Für deine Idee kannst du das Thema Versagensängste ansprechen, eine der Hauptängste, die uns so quält.
Deine Pro hat also in einer wichtigen Situation versagt, in der jetzigen Situation merkt niemand, was sie quält, und auch hier droht erneute Konfrontation.

Eine Beziehung kann mindestens drei Malusse haben, die mir auf Anhieb einfallen:

  • Ungesetzlich, z.B. die Beziehung eines Erwachsenen mit einer Minderjährigen
  • Lächerlich, etwa wenn der Altersunterschied sehr groß ist
  • Unvereinbarkeit von Lebensvorstellungen, etwa Gottglaube gegenüber Gotteslästerung

Es gibt bestimmt noch viel mehr

Schau mal in Richtung PTBS, viele Soldaten kommen mit sowas aus den Krieg zurück was regelmäßig auch Beziehungen zerstört.

Auch können junge Menschen Schlaganfälle bekommen was natürlich Auswirkungen auf das komplette Leben und auch der Beziehung hat.