Ist die liebesgeschichte vom Film "titanic" wirklich passiert?

8 Antworten

Nein die ist frei erfunden und auch sonst ist der Film historisch eher ungenau. zb wurden bei der Rettung nicht die Reichen bzw Menschen der ersten Klasse bevorzugt. Frauen und Kinder hatten Vorrang. in alter Verfilmungen wird das auch so gesagt. Einen Platz im Rettungsboot kann man nicht kaufen. Daß doch mehr Menschen der ersten Klasse überlebt haben lag daran daß ihrer Quartiere näher an den Rettungsbooten waren und sie darum schneller da waren. Allerdings gingen die vier reichsten Männer an Bord wahrscheinlich sogar mit die Reichsten ihrer Zeit alle mit dem Schiff unter. Die Titanic wollte auch nicht das blaue Band gewinnendas wird zb in einigen FIlmen gesagt sie hätte nie eine Chance gehabt und war auch weder das größte noch das schnellste Schiff seiner Zeit. Sie fuhr auch nicht zu weit nördlich und hatte nicht zu wenig Rettungsboote es waren sogar mehr als Vorschrift allerdings doch nicht genug um alle zu retten

Zehn Irrtümer über die „Titanic“ - FOCUS Online

Nein die Liebesgeschichte, zwischen Jacke und Rose, ist eine Erfindung von James Cameron, welcher das Drehbuch schrieb und Regie bei dem Film führte. Der Untergang der Titanic jedoch beruht auf wahre Begebenheit. Für seinen Film fügte Cameron sogar Bilder vom Wrack des echten Schiffes ein.

Aber die Lovestory ist reines Fiktion.

Hey,

die Titanic wurde sogar mit Absicht versenkt :D

Aber nein die Liebesstory ist so nicht passiert.

Ist aber eigentlich ein schöner "Katastrophen Film" :3

Viele Grüße

Du hast es mal gehört oh je wer hat dir diesen Mist erzählt. Nein ist erfunden. Na dann frage mal die Person die dir erzählt hat das man die Kette und die gemalten Bilder gefunden hat wo das Video dazu sei. Es wurde weder die Kette noch das Foto gefunden. Wie den auch auf den Foto ist Kate Winslet drauf. Finde es immer wieder witzig wenn irgendwelche Leute solchen mist erzählen und manche ea auch noch glauben.