Mögliche Stellen für Erzieher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich gehe von aus, dass du auch den Bachelor Professional hast oder ? In Berlin bekommst du den mit der Ausbildung. Damit hast du auch andere Möglichkeiten.

AH2000627
Fragesteller

Davon habe ich noch nichts gehört. Ich habe ein Fachschulabschluss in Richtung Sozialpädagogik, aber der Bildungsabschluss ist nicht für ein Studium zulässig oder?

RiddickBln  15.01.2024, 17:19
@AH2000627

Das ist eine zusatzqualifikation wenn man die eingangsvorraussetzungen erfüllt. Wenn du diesen hast, könntest du mit etwas Berufserfahrung zb als Sozialarbeiterin arbeiten.

Ist aber nicht gleichzusetzen mit einem Bachelor of Art

AH2000627
Fragesteller
@RiddickBln

Weißt du, wie lange Berufserfahrung notwendig ist?

Hallo,

wie wäre es wenn Du mal eine Hospitation in einer Kinder und Jugendpsychiatrie machst. Das ist eine sehr interessantes Tätigkeitsfeld in dem man Kinder und Jugendliche durch den Therapiealltag begleitet und mit ihnen Freizeitangebote macht. Die suchen immer mal Erzieher da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht