Möglich in 5 Stunden C# Grundkenntnisse OOP zu lernen?

8 Antworten

Naja kommt drauf an:

Wenn du schon Programmierer bist, dann schaffst du das ganz schnell.

Wenn nicht brauchst du halt ein bisschen länger.

Um die C# Grundlagen syntaktisch zu können, sind 5 Stunden viel zu viel.

Das hat man doch gleich.

Dann schaut man sich die Funktionsweisen an und am Ende mischt man es wie eine Sprache wild um und her.

Vielleicht übst du gleich los und faselst nicht so viel.

Schau dir am besten die einzelnen Sachen genau an, was es macht und so. Dafür brauchst du nicht lange. Und danach würde ich Üben üben üben.

Schau dir am besten die Schulaufgaben an, deren Lösungen.

Das wird dich vor dem Unterkurs evtl. bewahren.

Nein, in 5h wäre das vor allem Nachts, wo Deine Konzentration schon down wäre, nicht realistisch zu schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Thema überfliegen in 5 Stunden ja aber Praxis sammeln und den Vorteil der Vererbung und Interfaces zu verstehen warscheinlich nicht.

Angefangen bei einem Projekt sitzt du länger als 5 Stunden daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
momooooooooo1
Fragesteller

Wir müssen halt auch keine riesen Programme schreiben. Beispielsweise mussten wir in einer Aufgabe gestern eine kleine Hausverwaltung erstellen.

geri3d  07.11.2020, 16:02
@momooooooooo1

Eine kleine Hausverwaltung kann auch mehr werden, ich denke an ein System, bei dem ein Haus mehrere Parteien haben kann und jemand ist monatlich für die Stiegenhausreinigung zuständig. Da wird es schon komplexer.

momooooooooo1
Fragesteller
@geri3d

Sowas kompliziertes machen wir gott sei dank noch nicht. Die Komsole soll ja noch nicht mal was vernünftiges ausgeben.

Am Anfang kapiert man nichts, das ist klar. Beschäftige dich mit dem Thema und probiere aus!! (Nicht nur Videos schauen, sondern von null starten und wenn du stuck bist erst nachschauen). So habe ich es ziemlich schnell gelernt.

Zu deiner Frage: Nein schaffst du nicht aber toi toi toi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Vor allem gehört da auch Übung und Wiederholung zu, damit sich sowas festigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012