Parameter OOP?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an, was genau du mit deiner Frage meinst. Im Allgemeinen ist ein Parameter, ein Wert, den du einer Funktion beim Aufruf direkt mitgeben kannst, zumindest im eigentlichen Sinn des Wortes "Parameter". Z.B. wenn du eine Funktion geschrieben hast welche dir 2 Zahlen addiert direkt zurückgibt, dann: Funkstionsname(Zahl1, Zahl2).

Wenn du es eher theoretisch meinst, ist ein Parameter der OOP, das du beispielsweise Funktionen so erstellst, das du diese in deinem Programm aus jedem Bereich aufrufen kannst, ohne den Code der Funktion in jeder deiner Files einzutragen.

ein wert/variable der einer methode übergeben wird .

Einfach erklärt: Die objektorientierte Programmierung, kurz OOP, ist ein auf dem Konzept der Objektorientierung basierendes Programmierparadigma, welches Flexibilität und Wiederverwendbarkeit von Programmen fördert.

LG Fabijo