Möglich ein Sixpack in 2 Monaten?

2 Antworten

Eher nicht. Um ein Sixpack zu bekommen brauchst du einen niedrigen Körperfettanteil. Ich würde, aber ohne dass ich die Details kenne, mit 4-5 Monaten kalkulieren. Eventuell auch etwas schneller, wenn alles optimal läuft.

AdamLarim
Fragesteller

Ich habe einen KFA von ca 19%

ozz667  04.02.2019, 04:49
@AdamLarim

Ca. 8kg müssen runter. Dann bleibt aber nicht mehr viel übrig.

AdamLarim
Fragesteller
@ozz667

Ich bau ja Muskelmasse dabei auf, also am Gewicht sollte sich nicht viel verändern

ozz667  06.02.2019, 06:44
@AdamLarim

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass das so funktioniert, wie du dir das vorstellst.

Es ist zwar theoretisch möglich, gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen, praktisch ist das aber schwer umzusetzen. Ohne professionellen Coach sehe ich da eher schwarz.

Was hingegen gut machbar ist, ist nacheinander Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen bzw umgekehrt.

Außerdem stimmt der Zeitplan nicht. 8kg Fett ist in 3 Monaten möglich abzubauen. Für 8kg Muskeln brauchst du locker ein 3/4 Jahr.