Mögen Katzen brutale Filme?

4 Antworten

Das ist der Katze schnurregal was für die Menschen im TV läuft.

Lediglich eventuelle irritierende Bildwechsel in Form von schnelle Wechsel von Helligkeit (quasi: "nicht geeignet für Epileptiker") wär möglicherweise nicht so ideal.

Oh und irritierende laute langanhaltende Geräusche (wie beispielsweise die Szene im ersten Harry Potter Film, wo die Kinder in einer Kammer mit haufenweise fliegenden Schlüsseln sind).

Aber weißt du was eine Katze macht die keinen Bock auf irritierendes/ störendes "Wasauchimmer" hat? Sie steht auf und geht woanders hin.

Ansonsten ists einer Katze üblicherweise egal ob da grade ein Erotikfilm läuft, ein Naturdokumentarfilm, ein Zombiefilm, Herr der Ringe, Pixar Film, eine Oper, etc.

Meine beiden Katzen (und mein Hund) haben schon diverse Slasher "gesehen" und keiner hat sie interessiert. Es gibt allerdings immer mal wieder Geräusche, die sie nicht mögen oder neugierig werden lassen, das ist aber unabhängig vom Genre. Wenn Haustiere in der Nähe sind, sollte der Sound generell nicht zu laut aufgedreht werden, egal ob bei Filmen oder Musik.

Einer unseree Katzen schaut gerne Naturdokus, wenn Fische und Vögel gezeigt werden. Manchmal ist sie auch bei Spongebob ganz aus dem Häuschen, ansonsten ist der Deckenventilator deutlich interessanter.

Der Inhalt des TV-Programms ist Katzen absolut egal. Aber sie mögen keine lauten Geräusche wie zb von Explosionen oder Schiessereien.