Katze ohne Krallen gesucht!

7 Antworten

versuch es in tötungsstationen und beim tierschutz im ausland, dort landen die katzen die "nicht mehr gebraucht" werden. bei uns ist das krallenziehen (zu recht) als tierquälerei verboten, in anderen ländern nicht-im amiland ist das sogar leider recht weit verbreitet und wird mit der kastra gleich mitgemacht >.< evtl wird dort mal eine "aussortiert". achtet darauf dass ihr keine langjährige einzelkatze nehmt die sich nicht mehr vergesellscahften lässt..

schreibt gezielt diese vereine an und fragt nach einer krallenlosen sozial verträglichen katze.

ich denke wenn die krallenlose selbst und die neue katze ein soziales wesen haben wäre auch eine vergesellscahftung einer katze mit krallen kein problem. im normalen tagesablauf zwischen katzen die sich kennen ist kralleneinsatz eh nicht vorgesehen...

ich finde es absolut nicht richtig katzen die krallen zu ziehen :( aber wenn sie raus sind istd as ein ziemlich bemitleidenswertes geschöpf und wenn es ihr heim verloren hat bruacht es ein neues :(

frag doch mal beim katzenschutzbund, tierheim oder tierschutz in deiner nähe nach.

es ist ganz normal das man ihnen die krallen schneidet.die würden sonst die ganzen möbel kaputt machen.nur wers sinvoll das ein ta es macht.der hat die mlglichkeiten es durchzuführen.

dieser katze wurden die krallen GEZOGEN nicht geschnitten

0
@Samila

@menon: da muss ich ein Veto einlegen! Es ist nicht zwingend notwendig, Katzen die Krallen zu schneiden!!! Möbel kaputt machen .... dagegen hilft ein Kratzbaum, oder mal in die Hand klatschen, wenn sie sich anpirschen ....

0

Dann kann man dir ja auch die Finger abschneiden damit du nicht wieder so einen Scheiß schreibst. DEPP

1

Gegen Möbelkratzen müssen aber nicht die Krallen geschnitten werden. Da helfen andere Methoden.

Und wer mit Katzen nicht umgehen kann, sollte es lieber lassen.

0

Kennst du dich überhaupt mit Katzen aus? Unserer werden die Krallen nicht geschnitten, sie kratzt trotzdem nichts kaputt! Die Katzen brauchen ihre Krallen, sie haben sie ja nicht umsonst!

Und ziehen ist noch was anderes. Das ist als ob man dir die Fingernägel zieht.

Erst informieren, bevor man hier so einen Mist schreibt!

1

es ist überhaupt nicht normal einer Katze die Krallen zu schneiden! Kein Katzenliebhaber würde das tun! Katzen brauchen ihre Krallen um Beute festzuhalten und um sich zu verteidigen. damit die nicht die Möbel zerkratzen, gibt es Kratzbäume, die auch sehr gern angenommen werden.

0

Hab zwei Katzenfragen gelesen und zweimal hast Du TOTALEN Mist dazu geantwortet! Vor fünf Stunden hast Du ner Frau geraten ihre Babykatze wieder abzugeben, weil die ältere Mucken macht, später machste Dich sogar noch über sie lustig und nun "Krallen schneiden um Möbel zu schonen". Passt echt zu Dir! Ekelst mich an! Schon mal was von Katzenpfui gehört? P.S.: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!

0

Es gibt genügend ander bemitleidenswete Wesen, die ihre Krallen noch haben und die man auch "retten" kann. Deine Anfrage kliegt irgendwie nicht so seriös!

In Deutschland ist es verboten, Katzen die Krallen zu ziehen, aber in anderen Ländern gibt es sicher verantwortunglose Tierärzte oder Quacksalber, die das machen. Aber warum suchst du speziell eine solche Katze?

Lese doch mal die Frage durch!! Meine Bekannte sucht für ihre Katze einen Spielgefährten. Da es schon so eine krallenlose Katze ist, möchte sie keine "normale" dazunehmen, da sich die andere im Notfall nicht mal verteidigen kann!

..ich dachte ich bekomme hier seriöse Antworten...

0
@abcd4321

warum sollte sie sich im Notfall verteidigen müssen. Wenn die Katzen zueinander passen, gibt es keine Streitigkeiten zwischen ihnen und dann kann die Bekannte auch eine nicht verstümmelte Katze dazu nehmen.

0

Hört euch in Tierheimen und Tierschützverbänden in der Umgebung um, ob dort vielleicht noch so eine Katze ist.

Allerdings denke ich auch dass eine Katze mit Krallen nicht das Problem wäre, wenn sie friedfertig ist. Im Tierheim kann man ja schon gut erkennen, welches Wesen die KAtzen haben.

das mann katzen die krallen schneidet ganz normal, wo ist das problem.solange es ein ta macht ist doch kein problem.

0
@menoron

Die Krallen wurden nicht geschnitten - sie wurden GEZOGEN!!! Die Katze HAT keine Krallen und wird nie wieder welche bekommen! ;(

0
@menoron

Krallen ziehen ist nicht Krallen schneiden

0
@menoron

Zwischen Krallen ziehen und schneiden ist ein riesen Unterschied. Geschnittene Krallen wachsen wieder nach.

BEim Ziehen werden die KRallen aber rausgezogen. Das ist so, als ob man dir die Fingernägel rauszieht. Findest du das okay, nur weil es ein Arzt macht?

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?