mögen es alle Hunde nicht angepustet zu werden?

5 Antworten

Ich verstehe echt nicht warum solche Fragen regelmäßig gestellt werden, was machen solche Menschen eigentlich mit ihren Hunden?

Magst du es angepustet zu werden? Und dann heißt es immer "der böse Hund".

Wahrscheinlich hast du ihm dabei in die Augen gesehen, was alleine schon "drohen" unter Hunden heißt und dann pustest du ihn noch an, du hast ihn also bedroht und angepustet warum auch immer natürlich wird er dann ein wenig aggressiv.

Rottimaus89  30.11.2013, 10:11

Bei unserer löst gehört das zu unserem täglichen Spiel auf dem Wohnzimmer Teppich.

Nicht jeder Hund reagiert aggressive. Unsere wird dann einfach lustig. Holt ihr Spielzeug und will dann herum albern.

Anpusten wird als Akt der Aggression empfunden. Hunde mögen generell nicht angepustet werden......Wenn du ihm ins Gesicht pustest, erschreckt er sich vermutlich einfach.......aber es stimmt, wie die Menschen, so haben auch Hunde unterschiedliche Charaktere.....der eine so, der andere so....!!!!!

Rottimaus89  30.11.2013, 10:13

Unsere wird dann albern und macht ne Spielaufforderung und holt ihr Spielzeug. Also man kann nciht immer sagen das Hunde wegen pusten böse werden, das ist weit hergeholt. Denn alle Hunde bei usn reagieren auf an pusten entweder überhaupt nicht oder fangen an mit Spielaufforderungen und das anschleppen von Spielzeug.

Das kann man also nicht einfach auf alle Hunde um münzen.

Es gibt halt solche und solche......

Bei mir ist es wie bei Rottimaus89 - sie fängt dann an zu spielen, klopft mit den pfoten so als spielaufforderung auf den boden ... ich würd sowas nie verallgmeinern. meine empfindet auch anstarren nicht als Bedrohung.

Rothskuckuck  30.11.2013, 18:32

Ich glaube auch, daß es drauf ankommt, ob jemand Fremdes o. ein "Rudelmitglied" so nahkommt und den Hund "fixiert". Aber grundsätzlich hat Sesshomarux33 recht mit dem Anstarren und der Bedrohung. ;))

Hunde reagieren Instinkt mäßig und nicht Menschen mäßig.

er versteht den Menschen Humor nicht und hat vermutlich auch keine Lust, das Spiel zu spielen.

Ich kannte einen Hund der wiederum fand das Lustig und fing an zu Spielen.

Also wie bei den Menschen gibt es auch da Unterschiede.

Rottimaus89  30.11.2013, 09:14

Unsere bekommt dann auch auf Knopfdruck ihre 5 Minuten und der Schalk sitzt ihr im Nacken^^

Dem Mali meiner ist das einfach egal.

Das ist so ähnlich wie bei uns Menschen. Manche mögen manche Scherze und manche fühlen sich einfach nur genervt. Also, wenn deiner so reagiert, dann lass es einfach, er mag es augenscheinlich nicht.