Möchtet Ihr im Geschäft beim Einkaufen von den Verkäufern:Innen angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht 39%
Ja,aber erst bei Fragen& nachdem ich mich im Laden umgeguckt habe 29%
kommt drauf an (worauf? z.B. Art der Produkte) 23%
andere Meinung (welche?) 10%
Ja, gleich am Anfang wenn ich reinkomme 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung (welche?)

ich stehe selber im Verkauf und ich mache es so: zuerst wird die Kundschaft freundlich begrüßt und ich lass sie ein bischen gucken - dann sage ich nur; sie melden sich bitte wenn ich ihnen helfen kann - die meisten melden sich tatsächlich und der Rest findet sich alleine zurecht

Ja,aber erst bei Fragen& nachdem ich mich im Laden umgeguckt habe

Ich habe aber auch kein Problem zu sagen, dass ich erstmal gucken will und gerne auf den/die Verkäuferinnen zurück komme, wenn ich sie brauche.

kommt drauf an (worauf? z.B. Art der Produkte)

Es kommt auf die Art der Ansprache an. Eine freundliche Begrüßung, beim Betreten des Ladens, finde ich positiv. Auch eine Nachfrage, ob ich Hilfe benötige, aber bitte unaufdringlich und keine weitere "Belästigung", wenn ich mich nur umschauen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, überhaupt nicht

Nein, ich möchte nur mein Einkauf erledigen und auch schon gehen. Das reicht mir auch.

Nein, überhaupt nicht

Hiii,

Ne,mag eher nd so gerne angesprochen werden von dene.😅😃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊