Möchtest du reerdigt (kompostiert) werden?

5 Antworten

Asche gilt doch auch als Dünger und dann geht es schneller als in 40 Tagen, nur bis sich dann die Urne auflöst, dauert es wieder länger.

10tel
Fragesteller
dann geht es schneller

Spätestens nach dem Ableben sollte es mit Hektik und Eile vorbei sein.

Es wird kein Gas und kein Sarg benötigt. Allerdings dürfte die 40-tägige Betreuung / Klimatisierung / Belüftung um ein Vielfaches teurer sein. Dazu wird keine Silbe gesagt.

Schön finde ich den Abschied. Bei Verbrennung wird man ja in Abwesenheit der Familie anonym verkokelt.

sassenach4u  11.05.2023, 10:47
@10tel

Nein, die Kosten liegen bei einer Verbrennung plus mittlere Kosten eines Sarges.

Davon hatte ich vor mehreren Monaten schonmal gehört, müsste aus den USA oder Kanada gewesen sein.

Könnte es mir für mich echt gut vorstellen. Verbrennen lassen möchte ich mich nicht. Bisher war ich auf die klassische Beerdigung und Verwesung im Sarg festgelegt. Aber wenn es so eine Alternative gibt, um quasi im Schnelldurchlauf zu verwesen, finde ich das sehr interessant. Müsste mich damit nochmal ausgiebiger beschäftigen, wie sinnvoll und effizient das Ganze so ist. Interessant aber auf jeden Fall.

Ich finde es gut, habe mich schon erkundigt und das wird -gibt es bis dahin noch die Möglichkeit, die "neue" Erde in einem Friedwald zu bestatten, meine Wahl, dann wäre es perfekt!

Aber auch mit der Lösung Friedhof werde ich es machen.

Ich möchte nicht als Regenwurm wiedergeboren werden, lieber als Haifisch. Deshalb bitte Seebestattung.

nein, lieber verbrannt

ist mir sympathischer