Blickwechsel 02. August 2023
Deine Fragen an eine akademische Ghostwriterin
Alles zum Blickwechsel

Möchtest du mit einem Arzt oder Anwalt zu tun haben, dessen akademischer Abschluss per Ghostwriting erschwindelt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was viele falsch verstehen ist,

ich gebe den Personen nur eine Antwort auf ihre Prüfung bzw. eine Art Musterlösung.
So etwas wie ich mach ihr ganzes Studium wird es nicht sein. Zumal ich mich an meinen Fachbereich (die Informatik bzw. Software-Entwicklung) halte.

Ich habe oft Studenten etc. die z.B. Biologie studieren und im 6ten Semester Programmieren müssen. Womit diese komplett überfordert sind. Da Programmierung nie ihr Berufsbild sein wird helfe ich Ihnen dahingehend sodass diese deshalb nicht ihr Studium verlieren bzw. ihren Abschluss haben.

Um an diesem Punkt (6te Semester) gekommen zu sein, muss man selbst eine Menge selbst geschafft haben. Entsprechend helfe ich Ihnen in den Punkten die sie selbst nicht hinbekommen.

ZU 1: Daher würde ich nicht sagen dass ich andere Gefährde da ich Ihnen bei Schwierigkeiten helfe die meistens nichts mit Ihrem Beruf zu tun haben.

Zu 2: Ich sehe da jetzt nur bedingt kein Problem. Nur weil der Arzt bei z.B. Wirtschaft schlecht war und dort "betrogen" hat, würde ich Ihn nicht als schlechten Arzt betiteln oder gar seine Fähigkeiten abschreiben. Nur eben als ein Arzt der Wohl nicht gut in Buchhaltung sein wird (zumindest zu dem Zeitpunkt im Studium).

Zu 3:
In dem Maße in den ich den Leuten helfe bei z.B. Ihrer Thesis ist dahingehend dass diese meist nichts mit Ihrem Fachgebiet zu tun haben.
Der Genderstudies Student der Tweets analysieren will und darauf hin xyz erforschen möchte braucht ein Programm bzw. Algorithmus der für Ihn die Tweets downloadet und sortiert. Als Genderstudies Student hat man meist davon keine Ahnung, da helfe ich.
Den Rest müssen die dann selbst machen. Für Personen die sich einen vollständigen Titel erkaufen (sich die ganze Dis. schreiben lassen) finde ich dies mehr als unnötig und schlecht. hier hat man somit nicht ansatzweise eigene Arbeit reingesteckt und entsprechend sollen diese Leute auch "geahndet" (in dem Maße in dem es geht) werden.

FAQxJenosse  13.08.2023, 19:17

Das werden die wenigsten unter Ghostwriting verstehen.

CarinaSchoppe  13.08.2023, 19:29
@FAQxJenosse

Naja isses nur eben. Ich sag ja mein Ziel war es das Bild des Ghostwriters zu ändern

Waldmensch70  05.10.2023, 08:51

Du weichst der Frage aus.

Es wurde nicht gefragt, wie Du Deine Tätigkeit siehst bzw. wie Du sie Dir "positiv redest", sondern ob Du von einem Arzt behandelt werden willst, dessen Abschluss auf einen Schwindel (Betrug!) beruht.

CarinaSchoppe  05.10.2023, 13:16
@Waldmensch70

Okay grundlegende Voraussetzungen.

Ist dieser Arzt bzw. Hat dieser Arzt nicht ansatzweise die Informationen eines Arztes also wenn er seinen Abschluss in biochemie 1 erschwindelt hat ist mir das sehr egal

Wenn er seinen Abschluss im gesamten Studium also was auch immer das dann ist mir der Folge bzw. Auch Prämisse dass er keine Ahnung hat von seinem Fach dann nicht.

Solange er das gleiche Fachwissen hat mir in meiner Situation zu helfen ist mir das egal ob echt oder unecht.

Wie kommt es dass von dir nach all den Monaten noch Interesse an dem Blickwechsel und den Fragen besteht?

Waldmensch70  05.10.2023, 13:22
@CarinaSchoppe

Du versuchst wieder auszuweichen und zu relativieren...

Solange er das gleiche Fachwissen hat mir in meiner Situation zu helfen ist mir das egal ob echt oder unecht.

Und das er das nötige Fachwissen hat und damit überhaupt die Erlaubnis bekommt, das weiss "man" woher? Genau, weil er erfolgreich Arzt geworden ist und seine diesbezüglichen Prüfungen erfolgreich abgelegt hat.

Und das belegt er unter anderem durch eine erfolgreichen Studienabschluss.

Wenn dieser auf einem Betrug (!) basiert , weil er nicht alle dafür erforderlichen Scheine selber aus eigener Fähigkeit erlang hat, dann ist das nicht sichergestellt.

Ganz klare Voraussetzungen also: Willst Du von einem Arzt operiert werden, dessen Abschluss auf einem Betrug basiert? Das ist eine klare Frage, die kann man mit "Ja" oder "Nein" beantworten.

CarinaSchoppe  05.10.2023, 13:34
@Waldmensch70

Ich find die Frage zu komplex und umfangreich um die mit einem einfachen ja und nein zu beantworten.

Ich bin ihnen einem Fach in der Uni durchgefallen weil ich die Beweistechnik nicht gut beherrsche die in jeder Aufgabe in der Klausur mit angewendet wird jedoch 50% der Punkte ausmacht der ganze Rest btw. Eigentliche inhalt des Kurses kann ich nahezu perfekt und unterrichte seit Jahren diesen Inhalt die Klausur hab ich trotzdem nicht bestanden und kann den Hauptinhalt.

Wenn der Arzt die Vorlesungsinhalte kennt und seit Jahren eben genau diese Operation macht also genau weiß was er macht ist mir sein Abschluss absolut egal ob er nun eine ordentliche Prüfung für den abschluss abgelwgt hat oder nicht.

Wenn es sich um einen Arzt direkt nach dem Studium handelt der keine Praxiserfahung hat und nur sein falsches Abschlusszeugnis vorlegen kann wäre meine frage warum es falsch ist liegt es daran dass er kein Mathe kann dann osses mir egal isses weil er keine Anatomie kennt isses nie nicht egal

Bei einer Prüfung für die Uni muss ich mein Wissen in einfachen fragen beantworten mein Bachelor ist ein 30 seitiger Text wenn ich nun keine Texte schreiben kann kriege ich keinen Bachelor obwohl ich sagen wie jede Prüfung mit 1.0 ablege nur bei eigenen langen Texten immer scheiter.

Wenn dies unser Arzt ist dann nehme ich lieber diesen als einen der seinen Abschlussprudungsdings ehrlich hat aber sonst nur 3.0 schreibt

Also wie gesagt es ist für mich persönlich zu komplex und ich kann dir daher nur diese Antwort geben. Falls es dir nicht ausreicht kann ich dir dahingehend auch nicht mehr weiterhelfen.

Dir dennoch einen schönen Tag

Waldmensch70  05.10.2023, 13:52
@CarinaSchoppe
Also wie gesagt es ist für mich persönlich zu komplex und ich kann dir daher nur diese Antwort geben.

Ja, OK.

Dir auch noch einen schönen Tag.

Grewa  25.10.2023, 22:03

Einfach nur blödsinn und ein lächerlicher versuch sich frei zu sprechen wegen so Menschen wie dir haben wir z.B Politiker die nicht mal geradeaus sprechen können aber werweiß was für Titel tragen und das Land vor die Wand fahren.Menschen die beim betrügen helfen gehört jeder akademische Titel aberkannt und vorallem strafrechtlich verfolgt werden.Und erlich gesagt ich bin kein Jurist oder so aber ich fühle mich genötigt das prüfen zu lassen und gegebenenfalls zur anzeige zubringen.So etwas darf es nicht geben und du hast mit sicherheit nicht das Recht zu entscheiden was für den Beruf wichtig ist oder nicht!

Natürlich.

Solchen Leuten muss man unbedingt das Handwerk legen und den Ghostwriter natürlich auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Möchtest du mit einem Arzt oder Anwalt zu tun haben, dessen akademischer Abschluss per Ghostwriting erschwindelt ist?

Nein.