Möchte zu meiner Pflegebedurftigen Mutter in Ihre Sozialwohnung einziehen,habe aber kein WBS Schein kein?.Aber brauche ich den? Und was ist wen Mama Stirbt?

2 Antworten

Den Vermieter informieren, damit er ggf. die Nebenkosten anpasst. Stirbt deine Mutter, gelten für dich dieselben Regeln wie für jeden Mieter einer Sozialwohnung. Erfüllst du die Kriterien nicht und stehen vlt. etliche andere vor dir auf der Warteliste, wirst du ausziehen müssen.

Das müsst ihr mit dem Vermieter regeln...(was ist mit dem einkommen?)

Brigitta9
Fragesteller

Ich selbst bekome nee Halbe EU.Rente von 450 Euro u.Rest wie Miete von meiner Sozi Wohnung zahlt momentan Amt bzw.Grundsicherung.Finde das alles sehr Kompliziert .Momentan muß ich jeden Tag lange Fahrt zu meiner Mom in Kauf nehmen und wieder zu mir Nachause. Aber ich muss mich ja schließlich absichern bis vor ich meine Wohnung kündige ,den möchte es auf keinen Fall bereuen und ich dan selbst mal ohne Wohnung da stehe.Wen ich das Gewusst hätte das man da auf so viel achten muß nur wen man zu Mutter ziehen muß dan hatte ich das Problem schon früher angefangen wo es Mam auch noch Gesundheitlich besser ginge. Ich kan mich immer wieder nur bedanken fur die Hilfe hier in Forum bei meinem Problem

Unholdi  26.03.2024, 09:18
@Brigitta9

Also werdet ihr eine Wohngemeinschaft oder eine Bedarfsgemeinschaft begründen, je nach Einkommen Situation deiner Mutter?