Möchte Nutella Kekse backen, aber ich hab eine Frage zum Verzieren, könnt ihr mir weiterhelfen?

3 Antworten

Du musst sie erst verzieren , wenn sie fertig gebacken und abgekühlt sind .

Also : Kekse nach Rezept backen , aus dem Ofen , abkühlen lassen , NICHT bestreichen  , Glasur nach Vorschrift aufbringen und in die feuchte Schokolade die Zuckerperlen drücken oder auflegen .

Viel Erfolg !

Wenn du vorher den Guss drauf geben würdest, dann würde alles verlaufen.

Also erst backen, dann Guss, dann verzieren und fest werden lassen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Du musst die Kekse vor dem backen nicht mit Eiweiß bestreichen... das wäre nur für einen Glanz, den Du aber nicht benötigst da Du die Kekse nach dem Backen (danach!) sowieso mit Schokoglasur bestreichen möchtest.