Möchte mein Kater getragen werden?

4 Antworten

Ignoriert du ihn momentan? Tiere die aufeinmal sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen holen sie sich irgendwie. Die einen zerstören Gegenstände und andere wollen getragen werden.

Gib deinem Kater mehr Aufmerksamkeit. Dann gibt sich das wieder

Rockymann
Fragesteller

Also ignorieren tue ich ihn eigentlich nie. Natürlich gebe ich ihm manchmal mehr Aufmerksamkeit und manchmal weniger. Also will er einfach meine Aufmerksamkeit?

Rockymann
Fragesteller

Danke👍

Ja, er scheint das zu mögen. Andere Katzen mögen nicht hochgenommen werden, meine eine zum Beispiel. Die andere springt Menschen immer gerne auf den Rücken und macht es sich dann da bequem, schnurrt und legt sich auf die Schultern, reibt den kopf am Gesicht etc.

Nicht zwingend. Es geht allgemein um Aufmerksamkeit.

Rockymann
Fragesteller

Ok, also wenn ich ihn nicht auf den Arm nehme sondern mich zu ihm auf den Boden setze sollte er auch zufrieden sein?