Möchte jemand diesen Satz vervollständigen?
Ich beneide Menschen, die..................
13 Antworten
...es schaffen offen über ihre Probleme zu reden und es auch mal zeigen können, wenn es einem nicht so gut geht.
Stimmt. Bin als Mann zwar ein sehr guter Zuhörer und kann stundenlang in Beziehungen mit ihr reden und sie beruhigen usw. aber über meine Probleme rede ich ungern und lasse es mir nie anmerken, weil ich das selbst kläre.
Ich beneide niemanden. Ich gönne jedem sein Erfolg, egal ob er dafür geackert hat wie ein Brauereipferd oder auf seinem PC nur ein paar Tasten gedrückt hat. :)
...so sein können, wie sie in Wirklichkeit sind und sich nicht verstellen müssen und die Kleidung anziehen können, die sie anziehen wollen!
(das hätte ich früher gesagt, als ich noch in meiner Heimatstadt wohnte, wo ich mich immer verstellen musste & lange Jahre nicht ich selbst sein konnte, um gewisse "Regeln" zu erfüllen ... ich habe mir so oft gewünscht, andere Kleidung anziehen zu können und andere Dinge zu machen, aber ich ließ es sein, weil ich wusste, ich bin dann unten durch ... erst bei einem Umzug und beruflichem Wechsel ging es & heute fühle ich mich super - inzwischen beneide ich niemanden mehr, weil ich zufrieden bin)
... die ein gemütliches, ruhiges Häuschen mit einem schönen, gepflegten Garten und keine Nachbarn mit ständig quietschenden Türen haben.
… Erfolg haben, aber nichts dafür können
Jemanden um etwas beneiden, hat nach meinem Wortverständnis nichts mit Mißgunst zu tun. Ich kann jemanden um seine schönen Haare beneiden ohne deshalb wirklich neidisch zu sein.