Möchte eine Tiffany Lampe verschicken habe aber Bedenken das sie nicht heil ankommt?

4 Antworten

am besten mit seidenpapier austopfen und in ein paar schichten luftpolsterfolie einwickeln. dann sollte sie sogar den rauhen postversand unbeschadet überstehen.

lg, Anna

Du könntest sie extra verpacken oder bei der Post angeben das es zerbrechlich ist oder so.

Da nimmt die Post trotzdem keine Rücksicht (eigene Erfahrungen).

Da hast du leider kaum eine Chance, denn die Versandunternehmen (Post, Hermes u.a.) gehen sehr grob mit dem Paketen um. Alleine schon das Eigengewicht des Lampenfußes kann dafür sorgen, dass der Lampenschirm zerbricht. In solchem Falle also immer den Gegenstand selbst per PKW mitnehmen oder mitnehmen lassen. Die zeitliche Verzögerung zahlt sich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest ja vielleicht die Lampe mit wolle oder ähnlichem weichem stoff umhüllen.