Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke cs2, valorant und warzone?

3 Antworten

Der ryzen 7 3700x reicht bei einer 3060 doch völlig aus, ansonsten wenn es am4 sein soll der ryzen 7 5800x3d

Ryzen 7 5800x3D

ist die stärkste Gaming CPU für deine Plattform. Eventuell muss vorher in BIOS update durchgeführt werden. Viel Steigerung solltest du dir jedoch nicht erhoffen.

Davon abgesehen ein Bottleneck hat man immer irgendwo, sonst hätte man unendlich fps, bzw. Leistung.

Ich denke mal nicht, dass dein 3700X 2066MHz FCLK mitmacht und der RAM daher nicht im 1:1 Mode läuft. Geh mal runter auf 1800MHz FCLK und 3600MHz beim RAM mit strafferen Timings, das sollte schon einiges bringen im CPU Limit