Möbelpacker rumkommandieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke Mal wenn es eine Professionelle Firma ist achten die selber drauf und wenn nicht müssen die für den entstandenen Schaden aufkommen.

manjaro
Fragesteller

Sehe ich auch so...

Die Innentüren kann man aushängen. Ist vielleicht sogar ratsam.

Macht es Sinn, wenn ich den Möbelpackern das so kommuniziere, weil sonst es ziemliches Theater geben könnte...?

Solche "Hinweise" find ich immer ziemlich sinnlos. Denkst Du, dass die absichtlich deine Möbel und Türen zerkratzen, wenn Du denen das nicht sagst? Die sind immer vorsichtig, sonst sind die irgendwann den Job los.

Oh je, da sehe ich schwarz. Die Herren lassen sich nicht gerne rumkommandieren, denn sie haben ja sehr wenig Zeit. Bei Bekannten waren Wände und Türen beschädigt, eine teure Vase, inkl. Blumenwasser, umgeworfen und zerstört, das Blumenwasser auf Parkett und Teppich, hell, verteilt. Gruselig, einfach gruselig. Auf die Schäden angesprochen, meinten sie nur, man solle es alles an den Chef melden, der sei halt versichert und würde für den Schaden aufkommen. Jetzt warten die Bekannten schon seit Monaten auf Behebung des Schadens, denn Handwerker sind nur sehr schwer zu bekommen und die Versicherung des Möbelspediteurs wiegelt ebenfalls alles ab. Dies nur, damit du nicht überrascht bist, falls es nicht gut für dich ausgeht.

Ich würde nichts dem zufall überlassen und die sachen entsprechend sichern.

Türen aushebeln, die Zargen einpacken. dann gibts auch am ende kein Problem.

Die Möbelpacker machen schon so einen kak job. da muss man nicht noch weitere Probleme schaffen wenn sie doch einfach zu vermeiden sind.

manjaro
Fragesteller

Ne ne, das bleibt alles so wie ist es ist. Die sollen zusehen, wie sie klarkommen...

Man kann auch höflich mit ihnen reden.